» Aktive

Dienstag, 30.8.11, 19.00
TSV Neckartailfingen II - TSV Raidwangen II

Bezirksliga:
Nach dem TSV Wendlingen geht es nun gegen dessen Stadtrivalen TV Unterboihingen und der ist ja bekanntlich der Angstgegner des TSV schlechthin. In sechs Aufeinandertreffen zogen die Grünweissen ebenso oft den Kürzeren. Es ist also an der Zeit, gegen den TVU endlich mal etwas zu holen. Trainer Markus Roth, als Ex-TSV'ler ja kein Unbekannter, muss die Abgänge von Daniel Seidler, Sven Römer, Marcel Süßer, Moritz Kleinikel und Mustafa Baykara (alle TSV Köngen) verkraften, wobei vor allem Letzterer der Albtraum des TSV in der Vergangenheit war. Immerhin holten die Rotweissen beim Aufsteiger SF Dettingen am ersten Spieltag einen Punkt (2:2), was nicht unbedingt erwartet werden konnte.

Trotzdem fährt man diesmal optimistisch nach Unterboihingen, denn die zweite Halbzeit gegen Wendlingen stimmt doch zuversichtlich. Allerdings müssen Alberto Guillen und Michael Bezirgiannidis zumindest die Abwehr wieder umbauen, da der stark spielende Dominik Ruopp urlaubt. Alternativen stehen dem Trainergespann aber genügend zur Verfügung, sodass am unteren Neckar eine schlagkräftige Elf auflaufen wird. Das Unterboihingen-Match ist der Auftakt zur ersten englischen Woche, denn schon am Donnerstag hat der TSVN den VfB Oberesslingen/Zell zu Gast. Die Fusionself aus der Kreismetropole mag man etwas besser, denn hier gab es in sechs Spielen vier Siege und ein Unentschieden. Lediglich einmal gings gegen den VfB beim legendären 3:4 den Bach runter, als in den letzten zwölf Minuten eine 3:1-Führung verdaddelt wurde.

Beim heimstarken FTSV Kuchen holte die Elf von der Breslauer Straße einen überraschenden Punkt (0:0) und sind deshalb trotz der positiven Bilanz nicht zu unterschätzen.

Kreisliga B:
Auch die Zweite hatte zunächst Anlaufschwierigkeiten und in der ersten Hälfte erhebliche Mühe mit der SpVgg Schlaitdorf. Doch Uwe Maier brachte seine Jungs noch rechtzeitig auf Kurs, sodass man von einem gelungenen Start sprechen kann. Die Truppe um Kapitän Daniel Eger steht nun gleichfalls vor einer englischen Woche, die mit dem Lokalderby in Altenriet beginnt. Der TSVA startete mit einem sicheren 4:0-Sieg gegen den FC Frickenhausen III und ist somit in der ersten Tabelle einen Rang vor dem TSV auf Platz zwei notiert. In der vergangenen Saison gab es zwar zwei Neckartailfinger Siege, was aber nicht heißt, dass dies automatisch wieder so laufen würde. Im Grünschnabel kann man nur was holen, wenn an die Leistung der zweiten Hälfte gegen Schlaitdorf angeknüpft wird.

Genau anders herum verhält sich die Sache gegen den TSV Raidwangen II. Beidesmal unterlag die Aileswasen-Elf den "Roigeln", sodass hier Wiedergutmachung angesagt ist. Dass die Mannen von Vlado Vrancic unangenehm zu spielen sind, ist hinlänglich bekannt. Es muss hier also geduldig agiert und die sicherlich nicht üppig ausfallenden Chancen konsequent genutzt werden.