Vereinsnews

16.07.2012 um 22:08 Uhr

15.07.2008 - 13:08 Uhr
Sportwoche – Rückblick

In der vergangenen Woche veranstaltete der TSV Neckartailfingen wieder seine Sportwoche auf dem Sportgelände im Aileswasen. Von Mittwoch bis Samstag konnte sich jedermann auf verschiedenste Weise sportlich betätigen und mit Gleichgesinnten messen. Da auch Petrus dem TSV wohl gesonnen war, kann der Verein auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück blicken, die im kommenden Jahr sicherlich eine weitere Neuauflage erfahren wird.

Den Auftakt bildete wie in den vergangenen Jahren auch das Elfmeterturnier der Abteilung Fußball am Mittwoch und Donnerstag Abend. Insgesamt 30 Herren-, Damen- und Kids-Mannschaften spielten in sechs Gruppen und einer Endrunde die Sieger aus. Nach 142 spannenden Duellen konnten sich „Die Elfmeterkiller“ bei den Kids, der „Schwanen“ bei den Damen und die „Azzurri“ bei den Herren gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und die Siegerpokale aus den Händen des ersten Vorsitzenden des TSV, Martin Haug, entgegen nehmen. Zahlreiche Gäste nutzten an beiden Abenden darüber hinaus das Bewirtungsangebot von Festwart Klaus Greule und ließen die Tage bei lauem Sommerwetter in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Samstag stand dann zunächst das Volleyball-Ortsturnier auf dem Programm (Bericht folgt). Während das Turnier auf zwei Feldern noch im Gange war, begann um 15.00 Uhr die 1. Neckartailfinger Kinder-Olympiade, die die Abteilung Turnen organisiert hatte. Über 130 Kinder im Alter von eineinhalb bis zwölf Jahren waren mit großem sportlichem Eifer dabei. Die Kleinsten durften sich auf der Spielstraße beim Barfußparcours, Dosenwerfen und Angeln austoben; die Kinder ab fünf Jahren mussten dagegen elf Stationen bewältigen, wie zum Beispiel Medizinball-Stoßen, Weitsprung, einen 30-Meter-Sprint und Seilhüpfen. Bronze erreichten letztlich neun Kinder, 70 weitere Kinder trugen Silber nach Hause und Gold errangen Leon Berger, Furkan Köse, Eldin Skopljakovic und Louis Krauss (Jahrgänge 2001-2003), Pia Geißler und Nick Aschauer (1998-2000) sowie Robin Schramm (1997).

Die Siegerehrung des Volleyball-Ortsturniers und der Kinder-Olympiade nahmen die Abteilungsleiterinnen Sandra Neumaier und Susi Stückle in der Halbzeit des „Fleckenwetzes“ vor, in dem sich „Vorstadt“ und „Flecken“ in einem Fußballspiel gegenüber standen. Nach 90 unterhaltsamen und spannenden Minuten behielt der „Flecken“ knapp mit 9:8 die Oberhand in einer Partie, die einen mehr als passenden Abschluss der drei kurzweiligen Tage mit abwechslungsreichem Programm bildete.