» Aktive

12.11.2012 um 10:07 Uhr

11.01.2012 - 18:01 Uhr
Hallenfußballturniere Liebenausporthalle - Gruppeneinteilung

Zum 6. Mal finden am 21. und 22. Januar in der Liebenausporthalle die Turniere um den Cup der Gemeinde Neckartailfingen und den Cup der Württembergischen Versicherung statt. Außerdem haben acht Damenteams zu einem erstmals auszutragenden Women's Soccer Indoor Cup gemeldet. Insgesamt 41 Mannschaften haben für die Veranstaltung gemeldet, die mit zusammen 4.200 €uro dotiert ist. Das TSV-Turnier, was die große Teilnehmerzahl beweist, ist mittlerweile weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. Nicht umsonst wurde stets die Organisation und das "Drumrum" von vielen Vereinen gelobt. Natürlich trägt auch die belliebte Vollbande mit dazu bei, dass die notwendigen Anmeldungen immer schon frühzeitig eingefahren sind. Vom sportlichen Wert des durch die Bande so gut wie kaum unterbrochenen Spielflusses ganz zu schweigen. Last but not least dürften aber natürlich auch die hohen Preisgelder ein Grund für die Beliebtheit der Turniere sein. Deshalb bedanken wir uns beim Hauptsponsor Württembergische Versicherung mit den Vertretungen in der Umgebung. Nicht unerheblich ist der finanzielle Beitrag der übrigen 21 Sponsoren, ohne die es eine solche Veranstaltung nicht geben könnte.

Bedanken möchten wir uns auch im Vorab für die Unterstützung der Gemeinde Neckartailfingen, besonders bei Herrn Bürgermeister Timm, dem natürlich wieder die Schirmherrschaft obliegt. Hoffen wir, dass die Turniere so reibungslos wie in den vergangenen fünf Jahren ablaufen und vor allem keine größeren Verletzungen auftreten. Neben den Kreis-, Bezirks- und Landesligateams darf man diesmal vor allem auf vier U19-Oberligisten gespannt sein. Die TSG Balingen, der SSV Ulm 1846, der SSV Reutlingen und der SV Sandhausen sind namhafte Vereine und werden dem Spielgeschehen sicherlich ihren Stempel aufdrücken. Leider kann der TV Echterdingen in diesem Jahr nicht teilnehmen, sodass der Wanderpokal nur dem zweimaligen Sieger TSV Köngen in die Hände fallen könnte. Das selbe wäre beim Cup der Gemeinde der Fall, sollte der TSV Neckartailfingen II zum dritten Mal als Gewinner die Halle verlassen.

Cup der Gemeinde Neckartailfingen
Gespielt wird am Samstag, 21.1.12 ab 9 Uhr

TSGV Großbettlingen, TSV Wolfschlugen, TV Bempflingen, TV Tischardt
FC Mittelstadt, TSV Raidwangen, SV Reudern, TSV Altdorf
Gruppe C:
SpV 05 Nürtingen, TSV Pliezhausen, FC Nürtingen 73, SV 07 Aich
Gruppe D:
1. FC Frickenhausen II, FV Plochingen, SV Wannweil, TSV Altenriet
Gruppe E:
FV 09 Nürtingen II, TSV Bernhausen, SpVgg Schlaitdorf, TSV Schönnaich II
Gruppe F:
SV Vaihingen II, TSV Grötzingen, SC Lerchenauer See*, TSV Neckartailfingen II

*im Norden Münchens beheimatet

Titelverteidiger: TSV Neckartailfingen II

Jeweils die beiden Ersten erreichen die Zwischenrunde, die in vier Dreiergruppen ausgespielt wird. Deren Sieger ermitteln die vier Halbfinalisten und die Gewinner dieser Semifinals bestreiten das Endspiel (voraussichtlich 19.31 Uhr). Der Sieger des Cups der Gemeinde darf am nächsten Tag am Cup der Württembergischen Versicherung teilnehmen.

Cup der Württembergischen Versicherung
Gespielt wird am Sonntag, 22.1.12 ab 9 Uhr

1. FC Frickenhausen I, FV 09 Nürtingen I, SSV Reutlingen U19, SV Bonlanden II
FV Bad Urach, SSV Ulm 1846 U19, TSV Neckartailfingen I, TuS Metzingen
Gruppe C:
GSV Dürnau, SV Sandhausen U19, TSV RSK Esslingen, TSV Wendlingen, VfL Pfullingen
Gruppe D:
FTSV Kuchen, TSG Balingen U19, TSV Köngen, TV Unterboihingen, Sieger Cup der Gemeinde

Titelverteidiger: 1. FC Frickenhausen

Die beiden Erstplatzierten erreichen die Zwischenrunde, die in zwei Viergruppen ausgespielt wird. Die beiden Ersten der beiden Gruppen bestreiten über Kreuz die Halbfinals. Das Finale der beiden Sieger findet voraussichtlich um 18.06 Uhr statt.

Women's Soccer Indoor Cup
Gespielt wird am Samstag, 21.1.12 ab 18 Uhr

TSV Weilheim, SC Lerchenauer See, TB Neckarhausen, SSV Rübgarten
TSV Neckartailfingen, VfB Neuffen, TSV Deizisau, VfL Kirchheim

Die beiden Erstplatzierten ermitteln im Halbfinale über Kreuz die Endspielteilnehmer (ca. 22.32 Uhr)

Hier können Sie alle Gruppeneinteilungen, Spiel- und Anfahrtspläne als pdf herunterladen.