» Aktive

TSV Neckartailfingen II - SV 07 Aich I

Sonntag, 11.3.12, 15.00
TSV Neckartailfingen I - AC Catania Kirchheim I

Nach den starken Testspielen in Frickenhausen und Köngen geriet der TSV in ein kleines Tief und wurde beim A-Ligisten TSV Grötzingen gleich mit 6:1 abgebügelt. Gegen einen weiteren Gegner aus der Kreisliga A, den FV Plochingen, reichte es am Samstag auch nur zu einem 1:1 (Marcel Hofbauer). Der letzte Probelauf fand am Montag in Bempflingen statt, das Ergebnis stand bei Abgabeschluss noch nicht fest.

Nach dreimonatiger Winterpause sind aber jetzt alle Ergebnisse Schall und Rauch, denn am Sonntag wird die Saison mit dem Heimspiel gegen den AC Catania Kirchheim fortgesetzt. Die Kirchheimer Italiener starteten furios in die Saison, gerieten dann aber in eine Abwärtsspirale und befinden sich jetzt mit 19 Zählern auf dem Relegationsplatz. Dadurch entstanden an der Jesinger Allee Unstimmigkeiten und die Demission des Trainers Cesare d'Agostino war die Folge. Zudem kehrten der überragende Torhüter Heiko Ossner (SV Ebersbach), sowie Nick Strohmeier und Andreas Elsässer (beide TSV Weilheim) den Catani den Rücken. Ob dieser Aderlass zu verkraften sein wird, muss sich erst noch zeigen. Freilich ist das alles kein Grund, die Teckstädter zu unterschätzen. Mit Daniele Attore (14) und Michel Forzano (9) verfügen die Kirchheimer über brandgefährliche Angreifer, die der TSV-Abwehr schon im Vorspiel reichlich Kopfzerbrechen bereiteten. 3:3 stand es dort nach rasanten 90 Minuten, in denen der TSV in den letzten Minuten einen Zweitorerückstand wettmachen konnte.

Fehlen werden am Sonntag mit Sicherheit Stefan und Matthias Wilhelm, ansonsten kann das Trainerduo Guillen/Bezirgianidis wohl die beste Formation aufs Feld schicken. Da der Platz im Aileswasen noch nicht in bestem Zustand sein wird, weil die Wurmplage wieder zugeschlagen hat, wird es wohl weniger auf technische Feinheiten ankommen. Wichtig sollte sein, mit einem positiven Ergebnis zu starten, damit der bis jetzt glänzende 5. Platz gehalten werden kann.

Kreisliga B
Sonntag, 11.3.12, 13.15
TSV Neckartailfingen II - SV 07 Aich I

Auch für die Truppe von Uwe Maier gilt es, einen guten Start zu haben und die nicht gerade erbaulich verlaufene erste Halbserie vergessen zu machen. Gegen den bislang ebenfalls enttäuschenden SV Aich besteht dazu gleich Gelegenheit, denn die Aichtäler sollten an einem normalen Tag doch zu schlagen sein. Allerdings muß die Zweite den Ausfall ihres Kapitäns Daniel Eger verkraften, der sich eine Knieverletzung zuzog und eventuell für den Rest der Saison ausfallen könnte. Nach der langen Winterpause wird der Fußballhunger der TSV-Fans sicherlich groß sein, sodass die Doppelveranstaltung im Aileswasen regen Zuspruch finden sollte.