» Aktive

15.10.2012 - 19:13 Uhr
TSV Neckartailfingen II – TB Neckarhausen 2:3

Verdienter aber glücklicher Sieg für Neckarhausen

Von Beginn an wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen hauptsächlich über die rechte Angriffseite zu Chancen. In der 12. Minute konnte Sascha Friedl einen Schuss gerade noch abwehren ehe Simon Bauknecht auf der Linie klären konnte. Sechs Minuten später sah Torwart Friedl alt aus, als Tobias Klingler einen Eckball direkt zur 0:1 Führung verwandelte. Neckarhausen blieb weiter am Drücker und der junge Lichtenfeld vergab eine Hundertprozentige per Kopf. Anschließend foulte Durst an der Strafraumgrenze, der gut leitende Schiedsrichter legte das Foul aber außerhalb des Sechszehners. In der 27. Minute dann der Ausgleich, Franjo Rajkovaca spielte einen feinen Pass auf Joachim Kuhn, dieser vollendete eiskalt nach einer perfekten Ballmitnahme. Zu diesem Zeitpunkt war das Unentschieden etwas schmeichelhaft für die Hausherren, sie retteten sich aber in die Pause. Nach dem Pausensprudel war das Spiel ausgeglichener. Nach einer knappen Stunde passte Kuhn flach in Richtung Ulm, aber ein Neckarhäuser konnte klären. In der 63. Minute die erneute Führung der Gäste. Timo Brenner kam völlig alleinstehend zum Köpfen und versenkte das Spielobjekt unhaltbar zum 1:2. Brenner hätte kurze Zeit später die Führung ausbauen können, verzog aber aus zehn Metern kläglich. Manuel Kurz kam aus guter Position zum Schuss, traf aber den Ball nicht richtig, somit hatte der Gästekeeper keine Mühe. Fünf Minuten vor Schluss hätte Ebinger alles klar machen können, verfehlte aber den Kasten. Dann die 88. Minute, Rajkovaca wurde am Sechszehner gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelte Toni Farruggia ins obere Tordreieck zum viel umjubelten 2:2, ein Traumtor. Der Punktgewinn für die Zweite des TSV schien Realität zu werden, doch es kam leider wie es kommen musste. In der dritten Minute der Nachspielzeit segelte ein Freistoß ans Fünfmetereck, Schmidt köpfte freistehend in die Mitte, dort war Jens Thumm ganz alleine und bugsierte das Leder über die Linie. Eine sehr unglückliche und unnötige Niederlage für den TSV, wobei die Neckarhäuser das bessere Team waren, vor allem in der ersten Halbzeit.

Es spielten: Friedl, Durst, Bauknecht, Maute, Camur, Kuhn, M. Wilhelm, Ulm, Rajkovaca, M. Kurz, Farruggia, Ender (67. Min), Xenitidis (72. Min.), Häussler (72. Min) und Huber