Vereinsnews

16.07.2012 um 22:08 Uhr

08.12.2008 - 21:15 Uhr
Kinderweihnachtsfeier

Letzten Samstag fand wieder unsere traditionelle Kinderweihnachtsfeier statt. Unter dem Motto ‚Fernsehen für Kinder’ nahmen uns die einzelnen Gruppen mit auf eine kunterbunte Reise durch die Welt des Fernsehens.

Den Anfang machten unsere Kleinsten, als Biene Maja verkleidet begab sich die Zwergenturngruppe unter der Leitung von Maria Bartels auf einen Ausflug in die Klatschmohnwiese. Weiter ging es mit den 3- bis 5-Jährigen, (ebenfalls unter der Leitung von Maria Bartels). Die Pippi Langstrumpfs und Piraten schlugen Purzelbäume hüpften und sprangen auf den Kasten. Weiter in unserem Programm ging es mit dem Vorschulturnen unter der Leitung von Anette Ott und Tanja Stückle. Die 5- bis 7-Jährigen Wikinger wagten hohe Sprünge mit dem Trampolin und turnten am Boden. Nach kurzer Umbaupause zeigten die Mädchen der 1.-4. Klasse, trainiert von Nicola Blumstein, Tanja Hofmeister und Nadine Trester, ihr ganzes Können. Am Kasten und Boden turnten sie zur Musik aus der Serie Lazy Town. Danach wechselte das Kinderprogramm über ins Abendprogramm und es wurde gefährlich. Die Jungs aus der 1. und 2. Klasse des Bubenturnens unter der Leitung von Alexandra Schmid-Luz und Lars Blumstein nahmen uns mit in den Wilden Westen und schwangen sich gekonnt durch und über die Holme des Barrens. Die 2. Gruppe des Bubenturnens (ab 3. Klasse) tauchten ein in die Welt der Geheimagenten und repräsentierten James Bond am Barren und Boden. Den Abschluss unseres ‚Fernsehnachmittags’ bildeten die 8- bis 12-Jährigen Mädchen der Tanzgruppe ‚You can dance’. Die ‚kleinen Madonnas’ nahmen uns mit in die Welt der Musikvideos und tanzten auf ihren Steppbrettern zum Titel ‚Hung up’. Anschließend führten die Kinder des Eltern-Kind- und Vorschulturnens den ‚Turntiger’ vor. Zum Finale kamen noch einmal alle Kinder auf die Bühne um Weihnachtslieder und -gedichte vorzutragen. Dann kam endlich der Nikolaus!
Der TSV Neckartailfingen bedankt sich bei allen Übungsleitern, Helfern und Akteuren, die zum Gelingen der Kinderweihnachtsfeier beigetragen haben und wünscht allen noch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

Eine Bildernachlese von der Kinderweihnachtsfeier finden Sie hier.