» Aktive

VfL Kirchheim II - TSV Neckartailfingen I

Donnerstag, 3.11.11, 19.00
TSV Neckartailfingen I - FTSV Kuchen I

Anfangs stotterte der Motor des Mitfavoriten um die Meisterschaft noch, doch jetzt hat sich der VfL Kirchheim berappelt und ist in die Erfolgsspur eingebogen. Platz zwei steht zu Buche, weil die Teckstädter drei Siege in Folge schafften. Davor gab es ein 1:1 in Rechberghausen und dieses Ergebnis sollte dem TSV Mut machen. Was dem im Aileswasen schwach aufgetretenen Aufsteiger nämlich gelang, das sollte auch für die Grünweißen möglich sein. Allerdings muss an der Jesinger Allee schon eine kräftige Leistungssteigerung erfolgen, wenn da etwas geholt werden soll. Die angriffsstarke Truppe von Stefan Haussmann hat schon 30 mal eingenetzt, wobei der VfL-Coach gleich über mehrere torgefährliche Akteure verfügt. Wandervogel Antonino Singh, Ahmet Fidan, Gaetano Caruana und Deni Kalfic haben allesamt fünf Treffer erzielt und so braucht man sich gar nicht erst auf einen bestimmten Stürmer fokusieren. Teamarbeit wird deshalb unter der Teck gefordert sein und schon einzelne Schwächen würden dazu führen, dass man mit leeren Händen in den Aileswasen zurückkehrt.

Eine englische Woche im November ist ein Novum im Spielplan, der da von den verantwortlichen WfV-Mitarbeitern ausgeheckt wurde. Leid tun muss einem da eigentlich der FTSV Kuchen, der ausgerechnet am Donnerstag die weiteste Anreise hinter sich bringen muss. Die wegen der Abgänge der beiden Toptorjäger Lukas Rösch und Björn Preiss überraschend gut dastehenden Filstäler sind für den TSV einer der Albträume der Bezirksliga, denn alle Partien gegen die Elf um den Torwarthünen Murat Bahadir gingen bislang verloren. Es ist also an der Zeit, nach dem TVU-Trauma auch das gegen Kuchen abzulegen. Bleibt zu hoffen, dass das Schummerlicht im Aileswasen dem TSV keinen Strich durch die Rechnung macht.

Kreisliga B

Sonntag, 30.11.11, 15.00
TSV Altdorf I - TSV Neckartailfingen II

Auch die Zweite des TSV hat ihr "Herbstloch" gegen den TSV Grafenberg beendet und endlich wieder einen Dreier eingefahren, und das obwohl die Personaldecke plötzlich dünn geworden ist. Stellt sich die Frage, ob da momentan ein paar Schönwetterkicker passen oder ob tatsächlich nachvollziehbare Gründe für die Ausfälle vorhanden sind. Beim Meisterschaftsmitfavoriten TSV Altdorf I muss jedenfalls schon eine schlagkräftige Truppe auflaufen, um auch nur annähernd an einem Erfolg schnuppern zu können. Im Wasen haben nämlich schon andere das Fracksausen bekommen und sind dort abgewatscht worden. Man denke nur an den 5:2-Sieg des TSVA über Spitzenreiter Bempflingen. Uwe Maier muss am Sonntag sicherlich wieder improvisieren, sodass es in diesem Derby einen ganz klaren Favoriten gibt und der heißt TSV Altdorf.