» Aktive

SV 07 Aich – TSV Neckartailfingen II

„Zweite“ scheitert auf dem Uhlberg

Inklusive Vorschau auf kommende Woche

Bereits im Derby gegen Neckartenzlingen sahen die Zuschauer eine sich schwach präsentierende zweite Mannschaft des TSV Neckartailfingen. Zwar verbesserte man sich dort nach dem Halbzeitpfiff, verlor aber dennoch mit 3:5. In Aich wollte man nun wieder zur gewohnten Form finden. Das Resultat war aber ein völlig anderes, als vorgenommen. So, wie in der Woche zuvor, ging das Formtief der Neckartailfinger weiter.
Noch keine fünf Minuten waren seit Anpfiff verstrichen, da klingelte es schon das erste Mal im Tor der Grün-Weißen. Wie in einem Trainingsspiel konnten die Hausherren ihren Angriff gestalten, sodass Aichs Stürmer Manuel Hausser, nachdem er den Ball von der Grundlinie zurückgelegt bekommen hatte, problemlos zum 1:0 einnetzen konnte. Nur zehn Minuten später erfolgte die exakt gleiche Situation erneut. Und erneut zugunsten des SV 07 Aich. Der Spielstand von 2:0 war bis dahin hochverdient, da vom TSVN nicht viel Gegenwehr geleistet wurde. In der 25. Minute dann eine Aktiion für die Zackenbarsche. Gaetano Farrugia spielte einen schönen Heber über die Abwehr in den Lauf von Kevin Klay. Klay, der zuvor in ähnlicher Situation eine große Tormöglichkeit ungenutzt ließ, wurde nun von Michael Merkle im 16er von den Beinen geholt, bevor er abschließen konnte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Mathias Ulm zum 2:1. Viel Auftrieb gab dieser Treffer aber nicht. Zwar erspielte man sich nun eine Hand voll Torchancen, eine viertel Stunde später erhöhten die Aicher aber auf 3:1. „Capitano“ Alex Durst verlor etwas unglücklich einen Zweikampf gegen Hamza Korkmaz, der folglich frei vorm Tor stehend keine großen Probleme mehr hatte, das Runde im Eckigen unterzubringen.
Kurz nach dem Seitenwechsel dann eine riesen Möglichkeit vom für die Überraschungen sorgenden Thomas Knöll. Aus zwanzig Metern prallte sein Schuss, der einem Strich aus dem Mathematik-Unterricht glich, leider nur an den Querbalken. Im Gegenzug, nur eine Zeigerumdrehung später, machten es der SV 07 Aich besser. Nach einem Eckball fand eine Flanke, den passenden Mitspieler und der Kopfball den Weg ins Tor. 4:1. Es war inzwischen die 60. Spielminute angebrochen. Freistoß für den TSVN kurz vor dem Sechzehnmeterraum. Farrugias Schuss ging aber direkt in die Mauer. Allerdings war ein Verteidiger mit der Hand zum Ball gegangen, sodass es erneut Elfmeter für die Grünhemden gab. Auch diesen verwandelte Ulm zum 4:2. Fünf Minuten später markierte aber Jonas Schlösser den Endstand von 5:2.

TSV Neckartailfingen II: Mölders, Durst, Kuhn, Xenitidis, Maute, Rajkovaca, Knöll, Brodbeck, Klay, Farrugia, Ulm, Häussler, Gaidosch, Eger, Camur

Kreisliga B4
Sonntag, 30.09.12, 13.15 Uhr
TSV Neckartailfingen II – TsuGV Großbettlingen II
Gegen den SV 07 Aich musste man zuletzt eine herbe 5:2 Niederlage einstecken und rutschte somit auf Tabellenplatz sieben ab. In den letzten zwei Spielen schien Neckartailfingens Zweite nicht die gewohnte Form abrufen zu können. Nun gilt es diese Niederlagen so schnell wie möglich abzuhaken und nach vorne zu schauen. Beziehungsweise nach oben, wenn man nicht völlig von der oberen Tabellenhälfte abgetrennt werden will. Diesen Sonntag kommt der TSuGV Großbettlingen nach Neckartailfingen. Großbettlingen befindet sich derzeit auf Rang elf. Es sollte also durchaus möglich sein, hier drei Punkte zu holen. Das geht aber selbstverständlich nur, wenn das komplette Team wieder zu Kräften findet.