» Aktive

TSV Altenriet I - TSV Neckartailfingen II

Sonntag, 26.8.2012, 15.00
TSV Neckartailfingen I - VfL Kirchheim U 23

Eine noch um ein Tor höhere Niederlage kassierte die Nachwuchself des VfL Kirchheim gegen den anderen Landesligaabsteiger FC Donzdorf und rangiert deswegen hinter dem TSV auf dem vorletzten Platz. Der Vizemeister von der Jesinger Allee hat sein Bezirksligateam komplett neu gestaltet, weil die Kirchheimer Erste wieder in den Spielbetrieb eintrat und etliche Akteure in die Verbandsliga hochgezogen wurden. Stellt sich am Sonntag also die Frage, welche Mannschaft ihre deftige Auftaktpanne am besten wegstecken kann. Da es den Anschein hat, als ob die U 23 des VfL auch zum erweiterten Abstiegskreis gehören würde, wäre eine Wiederholung des 3:2-Sieges vom Mai enorm wichtig. Mal sehen, welche Formation das Trainergespann diesmal aufs Feld schicken kann.

Donnerstag, 30.8.12, 18.30
TSV RSK Esslingen - TSV Neckartailfingen

Dieses Pokallos ist wohl eines der dümmsten, was man ziehen konnte. Da hätte der TSV gegen einen gleichklassigen Gegner endlich mal die Chance auf ein Heimspiel gehabt, doch nein, man muß unter der Woche ausgerechnet zum Ligakonkurrenten RSK Esslingen reisen. Unter der Katharinenlinde droht schon wieder ein frühes Aus, was allerdings nicht sonderlich tragisch wäre. Dennoch gespielt werden muß und der TSV täte gut daran, sich einigermaßen anständig aus der Affäre zu ziehen.

Kreisliga B

Sonntag, 26.8.12, 15.00
TSV Altenriet I - TSV Neckartailfingen II

Die Probleme bei der ersten Mannschaft haben natürlich auch das Leistungsvermögen der Zweiten beeinflußt. Die Folge war ebenfalls eine Auftaktniederlage gegen den TSV Neuenhaus (2:4), die allerdings trotzdem hätte bei etwas Glück vermieden werden können. Am Sonntag nun müssen die Jungs von Oliver Schruff zum TSV Altenriet fahren und gelten dort als Außenseiter. Und tatsächlich, nur wenn sich die Gesamtpersonallage ändert, ist im Grünschnabel was zu holen.