» Aktive

Bezirkspokal, 1. Runde

Sonntag, 14.8.11, 15 Uhr
TSGV Großbettlingen I - TSV Neckartailfingen I

Wie schon in den beiden Vorjahren muß der TSV beim Bezirspokalauftakt auf dem Großbettlinger Staufenbühl antreten. Dort gab es in diesen beiden Begegnungen einen 5:1-Sieg und zuletzt eine 1:2-Niederlage. Das Weiterkommen brachte damals nur den Besuch diverser Kartoffeläcker unter der Woche im Raum Göppingen mit dem dann unnötigen Achtelfinal-Ausscheiden in Rechberghausen ein. Die letztjährige Pleite gegen den aus der Bezirksliga abgestiegenen TSGV war dann zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch. Natürlich fahren die Grünweissen nun zum dritten Pokaltreffen in Folge (welch ein Zufall) in den Staufenbühl, um dieses zu gewinnen. Da das Pokalmatch das erste Spiel unter Wettbewerbsbedingungen sein wird, wird das Trainerduo Guillen/Bezirgiannidis sicherlich wichtige Fingerzeige erhalten, wer für den Bezirksligastart eine Woche später gegen den TSV Wendlingen in der Startelf stehen könnte.

Die Vorbereitung mit dem Trainingslager am letzten Wochenende in Sexau verlief dieses Jahr erfolgreicher und besser als in der vergangenen Saison.Da zudem einige Neuzugänge durchaus schon jetzt als Verstärkungen angesehen werden können, dürfen die TSV-Anhänger auf eine erfolgreiche Verbandsrunde hoffen.

Vorbereitungsspiele:
Seinen letzten Test vor dem Saisonbeginn absolviert der TSV am Dienstag, 16.8., gegen den Bezirksligisten FV Bad Urach. Anstoß im Aileswasen ist um 19 Uhr.