» Aktive

Vorschau KW 46

Donnerstag, 17.11.11, 19.00
TSV Wendlingen I - TSV Neckartailfingen I

Weil am kommenden Wochenende wegen des Totensonntags Fußballruhe herrschen muss, wurde dieser Spieltag auf Donnerstag vorgezogen. Dass diese wichtige und sicherlich brisante Begegnung an einem kalten Novemberabend stattfinden muss, ist ärgerlich, vor allem für die gastgebenden Wendlinger. Das Trainerduo Guillen/Bezirgiandis muss mit enormen Personalproblemen in den "Speck" fahren, denn neben den sicheren Ausfällen Hiemer, Wilhelm, Rajkovaca, Ruopp und Lake, droht auch noch der Verlust von Timo Bezirgianidis und Marcel Hofbauer. Es wäre eine nur schwer zu kompensierende Hypothek und die beiden Verantwortlichen müssen sich da schon was einfallen lassen. Der TSV Wendlingen, bei dem eigentlich nur Thorsten Köstle die Tore macht, steht auf dem viertletzten Platz und könnte mit einem Sieg den auf Rang fünf platzierten TSVN einholen. Deshalb wäre ein Punkt an der Lauter schon was wert. Die Truppe unseres Ex-Trainers Klaus Müller holte im Vorspiel im Aileswasen einen solchen Zähler, wobei sich der Aufsteiger mit einem Remis diesmal sicherlich nicht zufrieden geben wird.

Kreisliga B

Donnerstag, 17.11.11, 19.00
SpVgg Germania Schlaitdorf I - TSV Neckartailfingen II

Die Personalnot bei der Ersten schlägt sich natürlich auch bei der TSV-Zweiten nieder. Da Uwe Maier zudem auch noch eigene Verletzte zu beklagen hat, steht in den Sternen, mit welcher Truppe er in Schlaitdorf auflaufen kann. Die neuerliche 1:5-Panne gegen den TB Neckarhausen war eigentlich vorher zu sehen und auch bei den Germanen dürfte es in der momentanen Konstellation nur schwerlich zu etwas Zählbarem reichen. Schon im Vorspiel, das der TSV 4:2 gewann, machte die junge SpVgg-Truppe einen guten Eindruck und muss bei diesem Derby als Favorit gelten. Irgendwie muss sich die TSV-B-Elf in die Winterpause retten, denn die Situation wegen der angespannten Personallage ist schon außergewöhnlich.