Vereinsnews

16.07.2012 um 22:08 Uhr

22.01.2008 - 19:32 Uhr
Rückblick Jahresfeier 2008

Auf eine wieder einmal rundum gelungene Jahresfeier kann die TSV-Familie zurückblicken. Am vergangenen Samstag hatte der Verein in die Gemeindehalle geladen, und zahlreiche Mitglieder und Freunde waren der Einladung gefolgt, darunter auch der stellvertretende Bürgermeister Karl Bauer (Bürgermeister Timm musste krankheitsbedingt absagen). Sie sollten einen kurzweiligen, abwechslungsreichen Abend erleben, den die verschiedenen Gruppierungen in wochen- und monatelanger Probearbeit vorbereitet hatten.

Nach einem kurzen Rückblick zu Beginn auf das aus Vereinssicht relativ ruhige, vergangene Jahr sprach der erste Vorsitzende Martin Haug allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des TSV sowie der Gemeinde seinen Dank für die Unterstützung bei der Durchführung der verschiedenen Veranstaltungen aus, verwies aber gleichzeitig darauf, dass der TSV auch in Zukunft auf ehrenamtliches Engagement angewiesen ist, um seine Arbeit erfolgreich fort führen zu können. Ehe Martin Haug dann zu den Ehrungen schritt, dankte er allen Helfern und Akteuren, ohne deren Einsatz die Durchführung der Jahresfeier nicht möglich wäre und äußerte als Ziele des TSV für die Zukunft, ein stetiges Wachstum der Mitgliederzahl zu erreichen und neue Mitglieder für die Mitarbeit im Ehrenamt zu gewinnen.

Anschließend konnte der erste Vorsitzende Kurt Häussler für sein persönliches Engagement, seine Verdienste und lange Verbundenheit zum Verein zum Ehrenmitglied ernennen. Darüber hinaus konnten folgende Mitglieder mit Präsenten für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden: Karl Deeg (70jährige Mitgliedschaft), Siegfried Fischer, Werner Fischer, Werner Ott, Walter Ruopp und Hermann Müller (jeweils 50 Jahre), Friedrich Kreitschi, Heinz Schwartz, Gerhard Jaissle und Roland Schöllkopf (für eweils 40 Jahre) sowie Elsbeth Hipp, Roland Bleher, Eugen Senghas, Martin Huber und Thomas Bröckel für 25jährige Mitgliedschaft.

Nachdem die sich die anwesenden Geehrten dem Fotografen gestellt hatten (Bild oben), leitete Martin Haug zum Programm über, durch das er wieder als Conferencier führte, da Dietmar Poos diese Aufgabe wegen einer Knieoperation in diesem Jahr nicht übernehmen konnte. Den Auftakt bestritt die Step-Aerobic-Gruppe von Isabel Knötig, die in Boxeroutfits als „Rocky Girls – uns kriegt keiner klein“ Sylvester Stallone alle Ehre machte und dem Publikum mit einem energiegeladenen Programm zu „The eye of the tiger“ kräftig einheizte. Das Mädchenturnen unter der Leitung von Nicola Blumstein und Tanja Hofmeister knüpfte nahtlos daran an und präsentierte am Boden und mit dem Trampolin Kostproben ihres Könnens. „Boy meets Girl“ lautete das Motto, und der große Spaß am Turnen, den die Mädchen im Alter von zehn bis 15 Jahren haben, war unübersehbar (Bild Mitte).

Weiter im Programm ging es mit der „Modern Dance“-Gruppe von Kathrin Schneider, die wie in den Vorjahren die Gäste mit einer tollen Choreographie (aus zum Teil eigenen Schritten und Bewegungen) zu einem Medley verschiedener Poptitel mitriss. Ohne Zugabe – in Form der letztjährigen Erfolgsnummer zu „Lady Marmalade“ – durfte die Formation wie alle anderen Akteure an diesem Abend natürlich auch nicht von der Bühne. Die „Las compañeras“, zwölf Aerobic-Damen unter der Leitung von Doris Bauknecht, entführten die Zuschauer dann zu den spanischen Klängen von Marquess in eine sonnige Urlaubsatmosphäre, indem sie verschiedene Tanzstile und –schritte zu einer synchronen, fröhlichen Darbietung verbanden. Den Abschluss des ersten Programmteils bildete die Akrobatik-Gruppe von Petra Hemmen, der nicht im Geringsten anzumerken war, dass sie auf einige Mitglieder verzichten musste und deshalb kurzfristig zur Umgestaltung ihres Programms gezwungen war. Zu „Phantom der Oper“ zauberten die Damen mit Kerzenlicht und toller Dekoration eine fesselnde Atmosphäre in die Halle, und die Mischung aus Kraft und Anmut fesselte zusammen mit den bekannt einfallsreichen Figuren das Publikum.

Nach der Pause mit dem Losverkauf für die traditionelle und diesmal von der AH organisierte Tombola kehrten die aktiven Fußballer nach einem Jahr schöpferischer Pause mit dem zweiten Teil der Lebensgeschichte des „Pepe Enrique Jesus de Kristallos con Citronos don Knallos“ auf die Bühne zurück. Gekrönt von einer äußerst gewagten und gekonnten Tanzeinlage unter dem Motto „Chippendales“ (Bild unten) nahmen die elf Darsteller das Publikum mit auf eine Reise nach Las Vegas und in eine spanische Stierkampfarena, wo der Hauptdarsteller von weiteren unglaublichen, aber dennoch äußerst amüsanten Erlebnissen berichten konnte, die die Zuschauer von einem Lacher zum nächsten trieben.

Nach dem großen Finale mit allen Akteuren baten Gerd & Wolfgang zum Tanz, und auch die neue Sektbar in der Halle fand regen Zuspruch. Spontan betraten dann zu fortgeschrittener Stunde noch die Neckarbätscher die Bühne und begeisterten die Anwesenden mit einem halbstündigen, mitreißenden Auftritt, ehe noch viele Gäste in der Bar (die wie die Sektbar unter der routinierten Regie der Abteilung Tischtennis stand) zu Musik von DJ Albit die verbleibende Nacht zum Tage machten.

Mehr Fotos von der Jahresfeier finden Sie hier.