» Abteilungsleitung

Zuletzt aktualisiert am:
20.09.2012 um 21:21 Uhr

27.06.2011 - 18:53 Uhr
Die Vereinsmeister stehen fest – Neuer Titelträger bei den Herren!

Wir haben es geschafft. Wir haben unsere neuen Vereinsmeister der Jugend und der Herren gefunden.
Angefangen haben wir am Samstag den 14.05. um 10.00 Uhr mit der Jugend Vereinsmeisterschaft.
Da leider nicht alle aktiven Jugendspieler Zeit hatten um mitzuspielen, spielten wir ein Turnier aus, bei dem jeder gegen jeden spielen durfte.
Wir hatten reichlich spannende Spiele und unsere Jungs hatten viel Spass.
Ein Motivationshelfer waren natürlich auch die Preise, die sich unsere Jugendspieler erspielen konnten. Der dritte Platz wurde mit einer Bronzemedaille honoriert. Der zweite Platz bekam Silber. Der neue Vereinsmeister bekam einen kleinen Pokal.
Den dritten Platz erspielte sich Luiz Paydl, der insgesamt 6:2 Spiele und 20:8 Sätze gewonnen hatte. Vize-Vereinsmeister wurde Patrick Flamm, der mit 21:6 Sätzen 7:1 Spiele gewann. Das einzige verlorene Spiel verlor er gegen den neuen Vereinsmeister Simon Winkler. Er gewann 8 von 8 Spielen mit insgesamt 24:1 Sätzen.
Da wir aber auch noch jüngere Mitspieler hatten, wurden auch Preise für unsere Mitspieler U12 vergeben. David Bozsik erreichte hier den 3. Platz. Julius Weisskopf erreichte den zweiten Platz und der neue Vereinsmeister der Jungen U12 wurde Pascal Knöll.
Hiermit nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Kommen wir zu den Aktiven.
Die aktiven spielten am Sonntag den 15.05. . Beginn war ebenfalls um 10.00Uhr. Wir haben auch unsere Jugend dazu eingeladen an der Vereinsmeisterschaft der Aktiven teilzunehmen.
Bei den Aktiven wurde mit einem Doppelturnier begonnen. Die Doppelpartner wurden von unserer „Lottofee“ Julia Kostenbader zugelost.
Die Doppel waren:
Laszlo Bozsik / Julius Weisskopf, Julia Kostenbader / Jürgen Eger, Andreas Bozsik / Fabian Wetzel, Christian Ashauer / Patrick Flamm, Georg Eger / Luiz Paydl, Rainer Flamm / Ulf Birnbaum, Horst Bauknecht / Armin Kölblin, Brigitte Kostenbader / Benjamin Löser, Jürgen Kostenbader / Petra Ashauer und last but not least Michael Oehler und Simon Winkler.
Es wurde in einem K.O. System gespielt bis der Sieger feststand.
Die beiden dritten Plätze erreichten die Doppel: Rainer Flamm / Ulf Birnbaum und Georg Eger / Luiz Paydl. Den zweiten Platz erreichte das Doppel Laszlo Bozsik / Julius Weisskopf und der Sieger dieses Doppelturniers war das Doppel Michael Oehler mit Simon Winkler.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen fingen dann die Herren Einzelvereinsmeisterschaften an. Die Einzelvereinsmeisterschaft wurde zuerst in Gruppen ausgespielt. Es gab vier 5er Gruppen.
In den 4 Gruppen waren 4 Spieler gesetzt, die anderen wurden zugelost.
Bis zum Viertelfinale gekommen und dann leider ausgeschieden sind: Christian Ashauer, Georg Eger, Horst Bauknecht und Benjamin Löser.
Im Halbfinale spielten dann Laszlo Bozsik gegen Ulf Birnbaum und Jürgen Kostenbader gegen Michael Oehler. Nachdem Ulf Birnbaum im Viertelfinale Christian Ashauer besiegte, musste er im Halbfinale gegen unseren Spielertrainer und mehrfachen Titelverteidiger „Lozi“ weichen. Jürgen Kostenbader besiegte Georg Eger knapp, war aber gegen Michael Oehler machtlos.
Damit stand das Finale der Vereinsmeisterschaft 2011 fest. Laszlo Bozsik gegen Michael Oehler.
Nach einem nervenaufreibenden Spiel, bei dem beide Spieler noch einmal alles gaben und schlussendlich der pure Siegeswille und die bessere Kondition die entscheidenden Faktoren für den Sieg waren, gewann Michael Oehler mit 3:1 Sätzen.
Jetzt muss er nur die nächsten beiden Jahre auch gewinnen, um den Wanderpokal vollends behalten zu können.
Herzlichen Glückwunsch zur Vereinsmeisterschaft 2011!
Für uns waren es gelungene Vereinsmeisterschaften und wir hoffen, es hat auch allen Teilnehmern so viel Spass gemacht, wie uns selbst. Wir hoffen wir können im nächsten Jahr eine genauso gelungene Veranstaltung durchführen und mit noch mehr Teilnehmern rechnen.