» Aktive

Bezirksliga:
Sonntag, 4.9.11, 15.00
AC Catania Kirchheim I - TSV Neckartailfingen I

Nach dem TV Unterboihingen hat es der TSV mit einem weiteren kleinen Angstgegner zu tun. Gegen den letztjährigen Aufsteiger AC Catania Kirchheim setzte es zwei Niederlagen, sodass auch gegen die Kirchheimer Italiener etwas zurecht gerückt werden könnte. Freilich sind die technisch versierten Catanesen auf ihrem Kunstrasenfeld an der Jesinger Allee eine Macht. Dies bekam gleich am ersten Spieltag der Titelmitfavorit und Lokalrivale VfL Kirchheim zu spüren. 3:2 schlugen die Jungs von Cesare D'Agostino den großen Nachbarn, bekamen dann aber gegen den FTSV Kuchen nach 2:0-Führung den ersten Dämpfer auf eigenem Platz verpasst (2:2). Ebenso wie der TSV gegen Oberesslingen mussten die Teckstädter am Donnerstag in Dettingen ran und welche der beiden Kontrahenden ihre gute Ausgangslage festigen konnten, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Da es gegen die Südländer von der Jesinger Allee immer recht lautstark zu geht, wäre zahlreiche Unterstützung der TSV-Fans dort sehr wichtig. Sollte die Oberesslingen-Partie positiv gestaltet worden sein, tun sich der Elf von Alberto Guillen und Michael Bezirgianidis erfreuliche Perspektiven auf und die sollte man nutzen.

Kreisliga B:
Sonntag, 4.9.11, 15 Uhr
SV 07 Aich I - TSV Neckartailfingen II

Nach dem ersten Dämpfer für unsere Zweite in Altenriet und dem bei Redanktionsschluss noch unbekannten Ergebnis vom Dienstag gegen den TSV Raidwangen II, muss die Truppe von Uwe Maier nun beim SV 07 Aich Farbe bekennen. Die Gastgeber haben gleichfalls am Dienstag erstmals ins Geschehen eingegriffen und dürften sicherlich mit einem Erfolgserlebnis gegen den FC Frickenhausen III gestartet sein. Soll die 1:2-Panne von Altenriet nicht nur einer der hoffentlich wenigen Patzer gewesen sein, bedarf es unterm Uhlberg eines anderen Auftretens als im Grünschnabel. Obwohl personell bestens besetzt, waren die Leistungen dort sehr bescheiden, um nicht zu sagen schlecht. Dass es anders geht, hat die Truppe um Kapitän Daniel Eger schon hinlänglich bewiesen. Natürlich würde sich auch die Zweite über zahlreiche Unterstützung in Aich freuen und so sollten alle, denen der Weg nach Kirchheim zu weit ist, ins Aichtal pilgern.