» Aktive

Sonntag, 25.9.11, 15.00
TSV Neckartailfingen I - FV 09 Nürtingen I

Derby mit umgekehrten Vorzeichen

In den letzten Jahren war der FV Nürtingen meistens oben auf und der TSV dümpelte in der hinteren Tabellenhälfte dahin. Das ist diesmal anders. Ein bislang enttäuschender 09 konnte seine eigenen hohen Erwartunge bislang in keinster Weise erfüllen und belegt vor dem Derby einen kaum akzeptablen drittletzten Platz. Demgegenüber befinden sich die Kicker aus dem Aileswasen auf einem ebenso überraschenden dritten Rang und sind vom Papier her diesmal der Favorit. Doch Papier ist geduldig und die Elf von Klaus Fischer sicher nicht so schwach, wie es das Klassement aussagen möchte. Gegen die SF Dettingen reichte es am letzten Sonntag wieder nur zu einem 2:2, wo doch der zweite Dreier fest eingeplant war. Allerdings fehlten Spielmacher Fabian Klingenfuß (Urlaub) und Torjäger Martin Geister (angeschlagen). Ob die beiden im Lokalkampf auflaufen können, wird sich erst noch zeigen.

Dem TSV-Trainerduo Guillen/Bezirgianidis wird's egal sein, denn die beiden können aus dem Vollen schöpfen, haben gar die Qual der Wahl. Der Mannschaftsausflug nach München und der damit verbundene spielfreie Sonntag haben hoffentlich die Truppe nicht aus dem Rhythmus gebracht. Können die Grünweißen weiter an ihre zuletzt gezeigte Form anknüpfen, so braucht ihnen auch gegen einen FV Nürtingen in Bestbesetzung nicht bange sein. Gegen den Lokalrivalen vom Wörth sollte die Einstellung und der Wille zum Sieg ohne große Ansage vorhanden sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Mit Sicherheit wird die Kulisse im Aileswasen stimmen, honorierten die TSV-Fans doch schon zuletzt die guten Leistungen ihrer Mannschaft.

Donnerstag, 29.9.11, 19.00
GSV Dürnau I - TSV Neckartailfingen I

Kreisliga B

Sonntag, 25.9.11, 13.15
TSV Neckartailfingen II - TSV Grötzingen II

Obwohl der Derbysieg in Neckartenzlingen kurzfristig auf der Kippe stand, konnte im Heiligenbronn dreifach gepunktet werden, sodass auch die Zweite einigermaßen bei den Leuten ist. Am Sonntag kreuzt nun mit dem TSV Grötzingen II ein ganz unangenehmer Gegner im Aileswasen auf. Mit der Truppe aus dem Aichtal hatte der TSV II schon immer seine Probleme und konnte nur selten gewinnen. Doch ein weiterer Dreier ist unabdingbar, wenn die Elf von Uwe Maier dran bleiben will. Mit dem zur Zeit zur Verfügung stehenden Personal und etwas mehr Konstanz über die gesamten neunzig Minuten müsste aber auch diese Aufgabe gelöst werden können. Die Jungs um Kapitän Daniel Eger haben gegen vergleichsweise schwächere Gegner schon zuviele Punkte hergegeben und die dicken Brocken kommen ja erst noch alle.