Vereinsnews

Bilder sind auf unserer Homepage in der Bildergalerie zu sehen

Generationencup
Team Gerd Wehr verteidigt Titel beim Generationen-Cup des Fördervereins
Zum Auftakt der Sportwoche spielten am Mittwoch Abend fünf gemischte Teams aus B- und A-Junioren, Aktiven, AH und Frauen den Generationen-Cup des Fördervereins aus. Nach äußerst ausgeglichenen, unterhaltsamen Partien konnte schließlich wie im Vorjahr das Team von Gerd Wehr den „Pott“ ungeschlagen in den Abendhimmel recken. Die Teams von Manuel Gerbes, Bernd Wehr, Regine Schäfer und Thomas Knöll mussten sich zwar mit den weiteren Plätzen zufrieden geben, konnten sich aber ebenfalls an von Rewe Mölders oHG gestifteten Geschenkkörben laben. Neben allen Helfern und Teilnehmern danken wir auch unseren Schiedsrichtern Harald und Michael Kuhn, die die Partien souverän leiteten.

Elfmeterturnier
„Vorstadtgang“, „Ballgefühl“ und „Dr Schoppa“ heißen die Sieger
Nachdem sich insgesamt 37 Mannschaften über 150 spannende bis hochdramatische Duelle geliefert hatten, standen am Freitag Abend die Sieger beim diesjährigen Elfmeterturnier fest. Bei den Kids bezwang die „Vorstadtgang“ die Ballkometen im Endspiel mit 4:3, während im kleinen Finale „Die coolen Socken“ mit dem selben Ergebnis die Oberhand über die „Playstation-Spieler“ behielten. Leer ging aber keines der Kids-Teams aus; für jede Mannschaft gab es einen Pokal und eine große Dose Gummibärchen. Bei immer stärker einsetzendem Regen und unter Flutlicht fielen anschließend die Entscheidungen bei den Damen und Herren. Zunächst sicherten sich die „Mords Mollies Dream Girls“ mit einem 2:1 über „SPVGG“ Platz 3, ehe „Ballgefühl“ in einem packenden Finale mit 6:5 über die „SG Feige Weiber 2“ triumphierte. Bei den Herren landete „Wassis“ nach einem 4:3 über das „Team 20“ auf dem 3. Platz, und „Dr Schoppa“ sicherte sich mit seinem Finalsieg über „Südfront 2“ nicht nur den 1. Platz beim diesjährigen Turnier, sondern durch den insgesamt dritten Triumph nach 2007 und 2009 auch gleichzeitig den Wanderpokal der Gemeinde Neckartailfingen. Trotz des anhaltenden Regens wurden im von Festwart Klaus Greule mit Team bestens bewirteten Zelt noch bis tief in die Nacht hinein die Erfolge gefeiert und über Fehlschüsse lamentiert.

1. Familienspieltag für Eltern und Kinder
Zum ersten Mal hat der TSV anlässlich der Sportwoche am Samstag alle Kinder mit Eltern, Großeltern, Onkel sowie Tante eingeladen, um sie zum gemeinsamen Sporttreiben zu bewegen.
Zahlreiche kleine und große Sporttalente haben teilgenommen. Nach der Begrüßung durch Katja Ulm wurde der offizielle Startschuss für die zahlreichen
Mitmachstationen gegeben.Die „Zwerge“-Sportler im Alter von 1,5 bis 3,5 Jahren mit ihren Begleitern durften sich auf den Weg zu ihren 10 Stationen, des für sie aufgebauten Parcours, machen.
Dieser Parcour hatte zum Ziel allen Kinder die Vielseitigkeit von Spiel und Bewegung zu vermitteln. Dies ist beim Ringe werfen, Balancieren, Rollbretterslalom, Dosenwerfen und Sackhüpfen
gut gelungen. Wobei auch der Spassfaktor beim Flaschen bespritzen, Wasserlauf unten durch und oben drüber oder beim Enten angeln nicht zu kurz kam.Alle anderen Kindern ab 4 Jahren konnten mit ihrem Anhang als Team bei Spielen wie Fussball, Hockey, Brennball, Handball oder Basketball gemeinsam punkten und an den verschiedenen
Stationen ihre sportlichen Leistungen unter Beweis stellen. Ebenso bestand die Möglichkeit die neue Trendsportart Slacken zu testen oder aber konnte die
Geschicklichkeit beim Hufeisenwerfen gezeigt werden. Jede Familie bekam eine Punktekarte. Die kleinen Sportler sammelten für ihre Leistungen verschiedene Stempel und die großen Sportler erhielten entsprechende Punkte. Zum Schluss wurde an alle Sportlerinnen und Sportler durch Nicola Blumstein und Katja Ulm eine süße Überraschung überreicht. Sport, Spiel und jede Menge Spaß zeichneten den 1. Familienspieltag aus. Den Zwergen-Parcour haben Nicola Blumstein und Katja Ulm hervorragend organisiert und durchgeführt.
Ebenso war der „Spiele-Bereich“ unter der Leitung von Anette Ott und Tanja Stückle ein voller Erfolg - vielen Dank dafür. Ebenso danken wir allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung. Auch sagen wir herzlich „Danke“ an Firma REWE Mölders Neuffen für das Sponsern der Dosen mit den Gummibären.

Verkehrte Welt beim Fleckenwetz
Beim Fleckenwetz „Vorstadt“ gegen „Flecken“ am Samstag Abend rieben sich die zahlreichen Zuschauer gleich zweimal kräftig die Augen: im Gegensatz zu den Vorjahren ging bei den Damen diesmal der Flecken siegreich vom Platz (ein klares 7:2 stand am Ende zu Buche), während bei den Herren der Vorstadt mit 2:0 der erste Sieg über den Flecken seit langer Zeit gelang. Beide Spiele verliefen trotz aller Rivalität fair, und Akteuren wie Zuschauern lieferte die unterhaltsame Gaudi noch viel Gesprächsstoff für die folgenden, gemütlichen Stunden im Aileswasen.