» Aktive

Vorschau KW 40

Sonntag, 9.10.11, 15.00
TSV Neckartailfingen I - FV Neuhausen I

Soll die Abwärtstendenz gestoppt werden, muß der TSV am Sonntag den punktgleichen FV Neuhausen bezwingen. Dass dies gegen die unberechenbaren Filderörtler nicht einfach werden wird, steht ausser Frage. Bis auf ein deftiges 1:5 vor zwei Jahren, konnte die Elf von Robert Stadtmüller im Aileswasen stets niedergehalten werden, was zu Hoffnung Anlaß gibt. Weniger zuversichtlich macht der unrhytmische Terminplan, den man aber teilweise selbst zu verantworten hat. So war der Mannschaftsausflug kameradschaftlich eine runde Sache, sportlich jedoch ein Griff ins Klo. Beide Spiele nach dem München-Trip gingen verloren, ob der jedoch der alleinige Grund dafür war, bleibt dahingestellt.

Im Großen und Ganzen hat die Mannschaft in Dürnau nicht schlecht gespielt. Kann dies so wiederholt und die Fehler abgestellt werden, dann braucht einem für das "kleine" Lokalderby gegen den FV Neuhausen nicht bange zu sein. Der Mannschaft würde es sicherlich gut tun, auch bei etwas ungünstigem Spielverlauf mehr unterstützt zu werden. Die Ansprüche schienen nach den anfänglichen Erfolgen schon wieder zu sehr in die Höhe geschnellt zu sein. Auf jeden Fall dürfte sich ein Besuch im Aileswasen lohnen, da die Begegnungen mit dem FVN stets zu den hitzigeren gehörten.

Kreisliga B

Sonntag, 9.10.11, 13.15
TSV Neckartailfingen II - TSV Neuenhaus I

Auch schon im Vorspiel kommt es zu einer interessanten Auseinandersetzung, wenn mit dem TSV Neuenhaus ein ganz unangenehmer Gegner zu Gast ist. Die "Häfner" rangieren lediglich drei Zähler hinter der Elf von Uwe Maier, die jedoch zum Siegen verdammt ist, wenn die Ambitionen nach vorne erhalten bleiben sollen. Zuviele Punkte, etwa deren sechs, hat die Zweite schon verschenkt und die dicken Brocken stehen in den nächsten Woche ja erst noch an. Die Truppe vom Betzenberg gilt etwas als Wundertüte, die an einem guten Tag alle schlagen kann. Die Jungs um Kapitän Eger können jedoch selbst dafür sorgen, dass der Gast aus dem Aichtal nicht in die Gänge kommt.