» Aktive

TSV Grafenberg II – TSV Neckartailfingen II 0:11

Inklusive Vorschau auf kommende Woche

Kantersieg in Grafenberg

Nach dem 3:0 gegen Altenriet und dem 4:0 gegen Marsonia Frickenhausen, konnte die Zweite des TSV Neckartailfingen in Grafenberg den bereits dritten Sieg in Folge einfahren. Dass das Ergebnis aber zweistellig ausfiel, hätte am vergangenen Sonntag wohl niemand vorhersagen können, da der TSV Grafenberg II noch nie ein einfacher Gegner gewesen war.
Trainer Oliver Schruff verlangte vor allem eine solide Abwehrleistung von seinen Neckartailfingern, was diese auch souverän umsetzten. In den ersten zehn Minuten war jedoch zunächst der TSV Grafenberg am Drücker. Der TSV Neckartailfingen wirkte bis dato etwas schläfrig. In der 12. Minute gelang dann aber die erste gute Chance durch Sebastian Kurz, der allein vorm Torwart stand. Grafenbergs Schlussmann Michael Maisch parierte seinen Schuss allerdings auf der Linie. Wenig später erneut eine riesige Tormöglichkeit für den TSVN, die Kevin Klay aber ebenfalls frei vorm Torwart stehend neben das Gehäuse schoss. So benötigte man Hilfe per Elfmeter, um den Führungstreffer zu erzielen. Grafenberger Rezgui war es, der in der 30. Spielminute den Ball mit der Hand spielte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mathias Ulm eiskalt. Nur fünf Zeigerumdrehungen dauerte es, bis der Schiedsrichter erneut auf den Punkt zeigte. Und wieder zu Gunsten des TSVN. Abwehrspieler Jereczko sah als letzter Mann zu Recht die rote Karte, als er das Spielgerät direkt vor dem Tor offensichtlich und stupide mit der Hand wegschlug. Wieder schnappte sich Ulm die Kugel. Auch seinen zweiten Elfmeter an diesem Tag verwandelte er perfekt und wie es nicht präziser geht, ins linke untere Eck. Diese 0:2-Führung war der ausschlaggebende Knackpunkt der Partie, da die Grafenberger schon beinahe aufgegeben hatten. Kurz darauf gab es eine weitere kuriose Szene. Neckartailfingens Offensivmotor Gaetano Farrugia dribbelte allein und ungestört auf das Tor zu. Bevor er aber zum Abschluss kommen konnte, stolperte er zu Boden, womit es zunächst bei der 0:2 Führung blieb. Dieser Spielstand war aber nicht von langer Dauer. Eine Minute später bewiesen die Grün-Weißen, dass sie auch ohne Elfmeter Tore erzielen können. Nachdem sich Kurz auf der linken Seite durchsetzen konnte, schlug er eine hohe Flanke in den Strafraum. Kevin Klay, der von der Abwehr aus den Augen gelassen wurde, nahm die Flanke mit seiner Spezialität á la Volley und markierte somit das 0:3. Das sollte in Durchgang Eins aber nicht genug sein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Toni Farrugia ein schönes Solo hin und legte vor dem Tor quer auf Ulm, der zum 0:4 einschob.
Nach der Halbzeit startete ein echtes Schützenfest aufs Grafenberger Tor, die so gut wie gar keine Gegenwehr mehr leisteten. In der 49. Minute dribbelte Klay über die rechte Seite und sah seinen Mitspieler Tom Resl, der wunderschön ins rechte Toreck traf und auf 0:5 erhöhte. In der 57. war Steffen „Stoffel“ Häussler für die Vorarbeit verantwortlich. Er spielte einen Pass auf Farrugia, der es sich nach einigem Getümmel im 16er nicht nehmen ließ, das 0:6 per Hacke zu erzielen. Nur zwei Minuten später dribbelte Ulm allein auf den Torwart zu und ließ diesem keine Chance, das 0:7 zu verhindern. Nachdem Farrugia zuvor nur das Lattenkreuz traf, wurde ein weiterer seiner Schüsse von Kepper Maisch geblockt. Der Abpraller landete glücklicherweise aber direkt vor den Füßen von Kurz, der den Ball problemlos zum 0:8 über die Linie beförderte. In der 75. Minute war es erneut Kurz, der nach einer schönen Flanke von Simon Bauknecht, das Ergebnis auf 0:9 hochschraubte. Drei Minuten später wollte sich nun auch Thomas Knöll in die Torschützenliste eintragen, was ihm erfolgreich gelang. Aus sechzehn Metern schlenzte er den Ball wie aus dem Lehrbuch in den linken, oberen Winkel. 0:10. Das Endergebnis von 0:11 markierte letztendlich erneut Sebastian Kurz zwei Minuten vor Abpfiff.

TSV Neckartailfingen II: Mölders, Maute, Häussler (73. Kuhn), Resl, Bauknecht, Knöll, Klay (73. Camur), Ulm (65. Kurt), Durst, Kurz, Farrugia

TSV Grafenberg II: M. Maisch, Glowacki, Sierocinski, Trumpp, Jereczko, Staiger, Pracht, Thurner, Rezgui, Richter, P. Maisch, Bertsch, T.Maisch

Kreisliga B4
Sonntag, 16.09.12, 13.15 Uhr
TSV Neckartailfingen II – TSV Neckartenzlingen
Mit elf Treffern und keinem Gegentor gewannen die Schützlinge von Oliver Schruff gegen den TSV Grafenberg II. Allerdings waren die Kicker von den Buckenwiesen bereits nach 30 Minuten nur noch zu zehnt auf dem Platz und man bekam zwei Elfmeter zugesprochen. Ohne diese Ereignisse, wäre das Spiel sicher anders verlaufen, weshalb man den Sieg nicht überbewerten sollte. Diesen Sonntag herrscht nun Derbytime im Aileswasen. Und zwar vom feinsten. Der Gegner ist kein geringerer als Nachbar TSV Neckartenzlingen, der sich, mit nur einem Punkt weniger, dicht hinter dem TSV Neckartailfingen II befindet und der wohl bislang schwierigste Kontrahent sein wird. Außer dem TSV Neckartenzlingen begrüßen wir im Aileswasen Schiedsrichter Thomas Böhm. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Derby einstellen.