» Aktive

TSV Altenriet - TSV Neckartailfingen II 0:3

Sieg auf dem Grünschnabel

Inklusive Vorschau auf kommende Woche

Bei Aprilwetter ähnlichen Wetterbedingungen traf die Zweite des TSV Neckartailfingen auf den TSV Altenriet. Die Einstellung stimmte und man wollte die ersten drei Punkte in den Aileswasen holen.
Schon in der 3. Minute fiel deshalb das 1:0 für Grün-Weiß. Nach einem Freistoß schlug AH-Verstärkung Farrugia einen Diagonalball auf Wenzelburger, der sich gegen die Altenrieter Abwehr durchsetzte und sich mit seinem Treffer ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk machte. Zwanzig Minuten später wurde es allerdings erstmals gefährlich für die Neckartailfinger. Da man den Ball am eigenen 16er-Eck verlor, gelangte dieser vor die Füße von Johannes Rapp, dessen Schuss aber über das Tor segelte. In der 37. Spielminute machten es die Neckartailfinger besser. Gaetano Farrugia ließ sehenswert seinen Gegenspieler stehen und spielte einen flachen Pass perfekt in den Lauf von Wenzelburger, der in echter Torjägermanier die 2:0-Führung markierte. So gut man in der ersten Viertelstunde spielte, so ließ die Leistung allmählich nach. Trainer Oliver Schruff vermisste vor allem die Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Kurz vor der Halbzeit dann eine weniger schöne Aktion für die Grünhemden: Nach einem Foul an Stefan Xenitidis, musste dieser verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn kam Daniel Eger.
Im zweiten Durchgang kamen die Altenrieter erneut vors Tor. Ein Einwurf landete bei Daniel Quast, der sich am 5er-Eck drehte und einen Schuss abfeuerte. TSV Keeper Thomas Mölders war aber zur Stelle und parierte. In der 60. Minute erfolgte schließlich der Treffer, der den Neckartailfinger Sieg praktisch in trockene Tücher einzupacken schien. Erneut war es Farrugia, der daran beteiligt war. Sein Pass gelang zu Kevin Klay, der geschickt über die rechte Seite an zwei Altenrietern vorbeidribbelte und dann auf den komplett freistehenden Marco Gaidosch zurückspielte. Schlussmann Markus Fink hatte hierbei keine Chance den Spielstand von 0:3 zu verhindern. Nur eine Minute später fast sogar noch das 0:4. Nach einem Alleingang stand Farrugia frei vorm Tor und lupfte das Spielgerät über den Torwart. Leider prallte der Ball aber nur an die Latte. In den letzten fünfzehn Zeigerumdrehungen wurde es aber noch einmal brenzlig. Altenrieter Neuzugang Elicabuk stand zwei Mal völlig frei vorm Neckartailfinger Gehäuse, scheiterte jedoch einmal im Duell gegen Mölders und schoss beim anderen Mal kläglich am Tor vorbei. Insgesamt sind die drei Punkte auf dem Grünschnabel also verdient an den TSV Neckartailfingen II gegangen.

TSV Neckartailfingen II: Mölders, Xenitidis (40. Eger), Durst, Häussler (65. Ulm), Bauknecht, Rajkovaca (85. Resl), Klay, Farrugia, Knöll, Wenzelburger, Gaidosch, Schranz, Kurt

Kreisliga B4
Sonntag, 02.09.12, 13.15 Uhr
TSV Neckartailfingen II – NK Marsonia Frickenhausen
Nachdem der TSV vergangenen Sonntag gegen Altenriet drei Zähler auf sein Konto schreiben konnte, gastiert nun NK Marsonia Frickenhausen im Aileswasen. Die Gastmannschaft befindet sich nach dem zweiten Spieltag zwei Plätze hinter dem TSV auf Rang 9, was so kurz nach Saisonstart jedoch nicht viel heißen mag. Um sich nicht weiter in der Tabellenmitte festzubeißen, versucht man natürlich auch in diesem Spiel einen Sieg zu erlangen.