» Aktive

12.11.2012 um 10:07 Uhr

30.08.2012 - 22:09 Uhr
2. Bezirkspokalrunde: TSV N I - TSV RSK Esslingen 2:4

Wegen Flutlichtproblemen an der Katharinenlinde wurde die Bezirkspokalpartie gegen den TSV RSK Esslingen gedreht und kurzfristig in den Aileswasen verlegt. Unter dem Motto "Jugend forscht" ließen Alberto Guillen und Michael Bezirgianidis ihre Truppe gegen den fast komplett antretenden Ligakonkurrenten auflaufen und die zog sich recht beachtlich aus der Affäre. In vier Wochen ist der gleiche Gegner im Punktspiel zu Gast und dieses Match wird um einiges wichtiger werden. Im ersten Durchgang waren die Kreisstädter die tonangebende Mannschaft und gingen deshalb mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine. In der zweiten Hälfte kam nicht mehr viel vom Ex-Landesligisten und mit dem letzten Willen wäre sicherlich der Ausgleich für die Grünweißen möglich gewesen. Es schien jedoch so, als ob man nicht unbedingt in die Verlängerung wolllte.

Letztendlich machte ein Mann den Unterschied aus und dies war der rechte Außenspieler Lukas Unsöld. In der 16. Minute verpasste Tobias Haverkamp eine aufsetzende Hereingabe und Unsöld drosch den Ball volley ins lange Eck. Fünf Minuten später sprang Sebastian Kurz auf der linken Außenbahn an einem Steilpass vorbei und die folgende Flanke bugsierte wiederum Tobi Haverkamp ins eigene Netz. Der noch am Sonntag ganz stark auftretende Nachwuchsmann verletzte sich dabei so sehr, dass er ausgewechselt werden musste. Als Tobias Gauss aus vollem Lauf den Pfosten traf, konnte man nichts Gutes für die junge TSV-Truppe ahnen. Doch es kam anders. Christoph Gauss und Stephan Böhm nahmen Manuel Schneider in die Zange und Emre Kilic setzte den Strafstoß zum 1:2 in die Maschen (28). Tobias Gauss antwortete mit einem sehenswerten Solo und traf zum 1:3 (34.). Das letzte Wort vor der Pause hatte dennoch wieder der TSV. Kevin Klay legte zurück und Emre Kilic nagelte die Kugel ins Dreieck (45.+2).

Obwohl zunächst der überragende Lukas Unsöld in der 54. Minute die Entscheidung vergab, war danach nur noch der TSV am Drücker. 120 Sekunden später schon die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Kevin Klay zog volley ab und der Aufsetzer flutschte auf dem nassen Rasen am langen Pfosten vorbei. Obwohl nun etliche A-Junioren auf dem Feld standen, hatte der RSK nichts mehr zu bestellen. Mit letzter Konsequenz spielend, wäre sicherlich noch der Ausgleich möglich gewesen. Ein Konter in der 86. Minute durch wiederum Lukas Unsöld führte schließlich zur Entscheidung. Das übliche frühzeitige Pokalaus stürzt im Aileswasen keinen in tiefe Depressionen, denn nun kann man sich auf die noch enorm lange Punkterunde konzentrieren.

TSVN: Friedl, Sebastian Kurz (46. Simon Bauknecht), Bartels, Haverkamp (27. Durst), Ruopp, Stefan Wilhelm (82. Aggül), Schneider, Kilic, Klay (69. Nagel), Knöll (46. Frank), Brodbeck.