» News

Donnerstags
19.00 - 20.00 Uhr

Liebenausporthalle

Wir sind ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von Mädels, der zu aktuellen Hits und ausgewogenen Kombis in Schwitzen kommen will.
Nach meiner Stunde habt Ihr den Alltagsfrust vergessen, seid ausgepowert und hattet 60 Minuten prima Unterhaltung –VERSPROCHEN—

Interessenten und Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen! Neben Step-Aerobic gibt es im Wechsel feel the rhythm“, Aroha® und 3/4 Moves.

Informationen zur Trainerin:
Isabell Menger
Trainer C Aerobic im Breitensport 2008
DTB-Trainer GroupFitness 2010
DTB-Trainer ¾ Moves
Aroha® Instructor
Instructor Feel the rhythm

Kontakt:
Isabell.Menger@gmx.de

Info zu Step Aerobic:
Gin Miller legte den Grundstock für Step-Aerobic. A ufgrund einer starken Knieverletzung, die sie sich bei einem Reitunfall zugezogen hat, wurde ihr ärztlich verordnet Ihre Oberschenkelmuskulatur zu stärken – sie tat dies mit Auf-und Absteigen auf einer Kiste getan. Um Monotonie zu vermeiden, entwickelte sie Schrittmuster und richtige Choreographien. Mit Hilfe eines grossen Sportartikelherstellers wurde diese Idee vermarktet und erhielt weltweiten Bekanntheitsstatus.