Samstag, 17 Juni 2017 08:27

Saison 17/18 wirft erste Schatten

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", lautete einer der vielen weisen Sprüche Sepp Herberger's. Dies trifft unisono auf die abgelaufene, als auch die neue Saison zu...

Die Personalentscheidungen bei allen drei TSV-Teams sind getroffen, der Trainingsauftakt und die ersten Testspiele rücken näher. Traditionell wird der Sennerpokal das erste Großereignis in der Region sein. Beim TSV Beuren werden erstmals sämtliche Vereine aus dem Verbreitungsgebiet der Nürtinger Zeitung vom 16.-23.7.17 ihr Stelldichein geben. Der Bezirksligist aus dem Aileswasen wird es im Lettenwäldle zunächst mit den beiden B-Liga-Vertretern SG Wernauer SF/FC Inter Nürtingen (Di.18.7., 17.30) und TSV Altenriet (Mi.19.7., 19.15) zu tun bekommen.

Geplant ist des weiteren ein Benefizspiel für unseren langjährigen Festwart und AH-Leiter Joachim Bröckel, der seit nun schon über zwei Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist. Zugesagt hierfür hat die Regionalligamannschaft des VfB Stuttgart. Der genaue Termin steht jedoch noch nicht fest, weil die U23 des Bundesligisten erst mitten in den Planungen steckt. Sollte es allerdings weiterhin wenig oder keinen Regen geben, könnte es zu befremdlichen Platzverhältnissen kommen und es droht ein Fiasko. Schon jetzt hinterläßt die Trockenheit erste Spuren bei den Plätzen im Aileswasen, weil die offenkundigen und bekannten Mängel der Sprinkleranlagen einfach nicht behoben bzw. durch zusätzliche Maßnahmen die Rasenverbrennungen gelindert werden.

Im Bezirksligakader des TSV wird es im Großen und Ganzen nur positive Veränderungen geben. Neben den schon in der Winterpause gegangenen Dimirtios Triantafilou, Emre Kilic und Alexander Bauer sind keine weiteren Abgänge zu verzeichnen. Dagegen darf das Trainerteam vier Neuzugänge für die neue Saison begrüßen: Patrick Siegert kommt vom FV 09 Nürtingen und aus der U19 des SV Bonlanden konnten die drei Talente Luis Guillen, Pablo Guillen und Denis Meral angeheuert werden. Damit unterzieht der sportliche Leiter, Alberto Guillen, den Bezirksligadino für seine 15. Saison im Oberhaus einer kräftigen Verjüngungskur. Von weiteren möglichen Verpfichtungen wurde abgesehen, weil somit der Kader ausgewogen und groß genug ist. Über die Veränderungen beim TSV II und III berichten wir gesondert.

Gelesen 1939 mal Letzte Änderung am Montag, 19 Juni 2017 07:30