Samstag, 02 Oktober 2021 17:01

Gut gekämpft und doch geschlagen

Am heutigen Samstag empfingen die D-Junioren der SG ANTS den VFL Kirchheim/Teck I auf dem Sportplatz im Aileswasen. Schon im Vorfeld war der Mannschaft der SG ANTS bewusst, dass sie hier den wahrscheinlich stärksten Gegner der Gruppe vor sich haben würde.

Die Kirchheimer zeigten von Anfang an ihr Können und setzten das Team der SG mächtig unter Druck. Nach wenigen Minuten kam es bereits zu den ersten Schüssen auf das heimische Tor, was in der siebten Minute das 0:1 nach sich zog. Die Kirchheimer hielten den Druck auf die Mannen der SG aufrecht, was diese mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung abwehren konnte. Eigene Vorstöße in Richtung gegnerisches Tor blieben die Seltenheit, der einzige Schuss in der ersten Halbzeit Richtung Tor der Kirchheimer in der 15. Minute verfehlte sein Ziel. Das Trainerteam um Mathias Ulm reagierte in der 25. Minute und stellte die gesamte Mannschaft um. Die hieraus entstandene Unsortiertheit nutzten die überlegenen Kirchheimer aus und erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:2. In der zweiten Halbzeit waren die D-Junioren der SG besser aufeinander abgestimmt. Zwar hatten die Gäste weitere gute Torchancen, konnten diese aber nicht verwandeln. Die beste Möglichkeit vor dem Tor der Gegner gefährlich zu werden, hatte Kian in der 47. Minute. Leider blieb auch diese Chance erfolglos. „Unser Ziel war, kein weiteres Tor zu kassieren – das haben wir geschafft. Die Jungs haben sich gegen diesen starken Gegner außerordentlich gut geschlagen,“ resumierte Ulm am Ende des Spiels. Alles in Allem hat die gemischte 2009/2010-Mannschaft der SG ANTS kämperische Moral bewiesen. Mit ihrer starken Mannschaftsleistung und den hervorragenden Einzelaktionen haben sie sich sehr gut gegen die überwiegend aus 2009er-Jahrgang bestehenden Kirchheimer Mannschaft behauptet. Für unsere Jungs war heute fußballerisch einfach nicht mehr drin, dafür gab es im Anschluss an das Spiel die versprochene Kiste Spezi von Mannschaftskamerad Paul.
Am morgigen Sonntag treten die D-Junioren der SG ANTS in der Endrunde des VR-Talentiade-Cups an. Hier warten in der Gruppenphase Gegner wie FC Esslingen I und (ein weiteres Mal) die SGM Altdorf/Raidwangen I.

Gelesen 661 mal Letzte Änderung am Samstag, 02 Oktober 2021 23:32