Montag, 11 Oktober 2021 07:36

A-Jugend erfüllt Pflichtaufgabe

SG ANTS - TSV Oberensingen II 3:1

Nach der Niederlage gegen Neckarhausen vor einer Woche waren wir an diesem Samstag unter Zugzwang. Der Gast aus Oberensingen darf trotz null Punkte aus drei Spielen nicht unterschätzt werden, dies sollte der weitere Spielverlauf auch noch zeigen. Doch zuerst waren wir an der Reihe - bereits nach fünf Spielminute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Lino steckte punktgenau auf Marlon durch, dieser überlief den Gegner mit seinen Sprinterqualitäten nahezu mühelos und schob überlegt ins kurze Eck ein. Auch im Anschluss hielten wir Schlagzahl hoch und kamen zu mehreren Möglichkeiten, bei denen der letzte Ball jedoch zu unplatziert gespielt wurde. So dauerte es bis zur 25. Spielminute bis Nico Lubich das nächste Tor erzielte. Marlon behauptete im Strafraum den Ball und legte mit viel Übersicht auf Nico ab, dieser wuchtete den Ball humorlos in die Maschen. Die sehr passiven Gäste waren in Halbzeit eins ohne ernstzunehmende Torchance. In der Halbzeit mussten wir Philipp Sulz und Maradet Hout verletzungsbedingt aus der Partie nehmen. In Halbzeit zwei ging uns die Struktur etwas verloren und es wurde ein wildes Hin und Her ohne viel Ballkontrolle. Nach einem unglücklichen Handspiel nahe des Strafraums gab es einen Freistoß für die Gäste. Der ruhende Ball war bereits geklärt, als der Unparteiische überraschenderweise auf den Punkt zeigte - dies kam selbst für die Oberensinger überraschend. Sie zeigten sich jedoch dankbar und verwandelten den anschließenden Strafstoß souverän. Plötzlich war der Glauben auf Seite der Nürtinger zurück. Sie warfen alles nach vorne und setzten uns gehörig unter Druck. Nach einem Rückpass zum Torhüter bekamen  wir dann noch einen indirekten Freistoß gegen uns gepfiffen. Mit Mann und Maus postierten wir uns auf der Linie und konnten den Freistoß glücklicherweise blocken. Das wir aus dieser Druckphase ohne weiteren Gegentreffer herauskamen war der herausragenden Restverteidigung von Felix, Pascal und Bartek geschuldet. Auch wir hatten in Person von Marlon und Jan noch weitere Chancen auf dem Schuh, scheiterten jedoch ein ums andere Mal. Das wir auch nach 90 Minuten noch etwas im Tank haben zeigte sich bereits vergangenen Mittwoch. Da Julian aufgrund seines Umzugs nach Freiburg heute nicht zur Verfügung stand trat Christos heute in seine Fußstapfen. Nach einem Einwurf von Marlon tankte sich Christos durch den Strafraum und schob punktgenau ins kurze Eck ein. Nun gilt es am Dienstag nochmals hart zu arbeiten, um am Donnerstag gegen Jesingen die nächsten drei Punkte einzufahren! Wir danken den Zuschauern und freuen uns auf euer Kommen am nächsten Donnerstag.

(Bericht von Andi Hiemer)

Gelesen 607 mal Letzte Änderung am Montag, 11 Oktober 2021 07:42