Sonntag, 31 Oktober 2021 13:36

A-Jugend setzt schönen Schlusspunkt

SG ANTS - SGM Täle 9:1

Zunächst müssen wir zugestehen, dass wir nicht auf dem neuesten Stand waren was das Regelwerk angeht. Beim WFV wird der direkte Vergleich höher gewichtet als das Torverhältnis. Da das Spiel gegen Neckarhausen unsere einzige Niederlage in der Staffel war, stehen wir nach dem letzten Spieltag punktgleich auf Rang 2. Dieser Umstand tat der Stimmung in der Mannschaft jedoch keinen Abbruch, da wir bereits vor dem Spiel unser Ziel für 2021 erreicht hatten. Wir wollten von Beginn an Druck machen und erspielten uns 10 Sekunden nach Anpfiff den ersten Hochkaräter. Nach dem Anstoß spielten wir den Ball direkt zu Pascal. Dieser überspielte die komplette gegnerische Mannschaft und Marlon war frei vor dem Tor. Sein Schuss landete leider in den Armen vom gegnerischen Keeper. Doch auch ohne das ganz früher Tor drückte die Mannschaft weiter. In Spielminute acht konnte David über den rechten Flügel durchbrechen. Seine Flanke fand Lino im Zentrum, der souverän zur Führung einschob. Im Anschluss war das Spiel etwas zerfahren, da der Gegner zu keinen hohen Ballverlusten einlud und die Bälle regelmäßig weit nach vorn klärte. In Minute 30 sollte der Ball dann jedoch wieder im Netz zappeln. Matteo dribbelte über die rechte Seite an und spielte einen perfekten Flachpass hinter die Abwehr. Marlon nahm die Geschwindigkeitsvorteile aus seinem Bogenlauf mit und war auf und davon - den herauseilenden Keeper umkurvte er schloss souverän zum 2:0 ab. Mit dem Halbzeitpfiff war es wieder Marlon, der von Nico geschickt wurde. Trotz schlechterer Positionierung setzte sich Marlon durch und schloss von halbrechts zum 3:0 ins lange Eck ab.

Auch in Halbzeit zwei waren die Jungs weiter heiß auf Tore. Beim 4:0 machte der gegnerische Keeper einen Ausflug und klärte zunächst vor Marlon. Seine Klärung landete jedoch vor den Füßen von David. Dieser schoss aus der Distanz - sein Schuss wurde zunächst von einem Abwehrspieler auf der Linie geblockt. Für den Rebound stand Marlon dann erneut parat und verwandelte. Auch beim nächsten Tor macht der Täle-Keeper keinen glücklich Eindruck. Beim Schuss von David ließ er den Ball nach vorn prallen, Lino stand dort wo ein Knipser zu stehen hat und drückte den Ball zum 5:0 über die Linie. Auch Tor Nummer sechs fiel nach einem ähnlichen Muster. Nach Freistoß von Luca stand Nico zum Abstauber bereit. Nico hatte sich auch im Anschluss einiges vorgenommen. Nach Hackenvorlage von Marlon vollendete er sehenswert per Volley. Mit dem 8:0 machte Nico seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nach Vorlage von Jonathan drosch Nico den Ball eiskalt in die Maschen. In Spielminute 85 gelang Täle der Ehrentreffer - doch nur eine Zeigerumdrehung lag der Ball erneut im Netz. Christos behauptete den Ball und legte auf Marlon ab, dieser bediente Jonathan, der seine Football-Kompetenz einsetzte, seinen Widersacher mit fairem Körpereinsatz aus dem weg räumte und die Kugel per Vollspann ins Netz hämmerte. Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern und freuen uns auf die kommenden Aufgaben!

(Bericht von Andi Hiemer)

Gelesen 720 mal Letzte Änderung am Sonntag, 31 Oktober 2021 13:42