Montag, 21 März 2022 11:24

A-Jugend legt Fehlstart hin

SG ANTS - SGM Ottenbach/Salach 2:3

Nachdem der Auftakt gegen Wäschenbeuren in die Hose ging, hat sich unsere Mannschaft gegen Ottenbach/Salach einiges vorgenommen. Der Autor des Spielberichts war noch in Behandlung eines verletzten Spielers, da Stand es bereits 0:1. Die Mannschaft zeigte sich jedoch unbeeindruckt vom frühen Schock und glich wenige Zeigerumdrehungen später wieder aus. Jonathan tankte sich über rechts durch und flankte gezielt in den Strafraum. Dort sah der Gästekeeper nicht gut aus - Lino zeigte sich dankbar und schob zum 1:1 ein. Auf unebenen Geläuf entwickelte sich eine ausgeglichene und zähe Partie ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit sollte jedoch mehr Highlights mit sich bringen. In Minute 56 bekam Lukas einen zweiten Ball auf dem linken Flügel, seine verunglückte Volleyflanke wurde länger und länger und schlug im rechten oberen Kreuzeck ein. Was in Minute 56 folgte war die Krönung einer insgesamt unglücklichen Schiedsrichterleistung. Pascal kratzte einen gegnerischen Lupfer von der Linie. Aus gut 40 Metern Entfernung entschied der Unparteiische auf Tor. Mit viel Frust und Wut im Bauch spielten wir nun erneut auf die Führung. Nach einem Einwurf über die linke Seite tauchte Marlon vor dem Tor auf, sein Abschluss war leider zu ungenau. Das letzte Wort hatte jedoch der Gegner aus dem Kreis Göppingen - nach einem Ballverlust nahe der Mittellinie, bei dem eine Grätsche mit gestrecktem Bein für Aufsehen sorgte, schaltete der Gast schnell um und tauchte frei vor unserem Tor auf. Gästestürmer Zabel ließ sich nicht zwei Mal bitten und erzielte den 2:3 Endstand.

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung zur Vorwoche reichte es wieder nicht für einen Punktgewinn. Wir hoffen, dass sich die Personalsituation schnellstens wieder bessert, um gegen den Primus aus Esslingen etwas mitzunehmen.