Sonntag, 01 Mai 2022 12:27

SG ANTS: D-Junioren in die Rückrunde der Leistungsstaffel gestartet

Am vergangenen Samstag startete die D-Jugend bei der TSG Esslingen in die Rückrunde der Leistungsstaffel.

Nach einem überzeugenden Start versenkte Noah in der 14. Minute den Ball zur zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:0-Führung im gegnerischen Tor. Auch in den folgenden Minuten konnte die SG weiter überzeugen, was spätestens mit der Groß-Chance von Rico in der zwanzigsten Minute klar wurde. Allerdings nutzte der Gegner die dadurch entstandene Unruhe und verwandelte in der 21. Minute zum 1:1. Mit dem Ausgleichstreffer verloren unsere Jungs an Biss, was vier Minuten vor der Pause durch den 2:1-Führungstreffer der Esslinger bestraft wurde. In der 35. Minute konnte Jonah, der zwischenzeitlich Paul im Tor der SG ANTS abgelöst hatte, eine starke Chance der TSG sehr gut abwehren, das anschließende Durcheinander vor dem eigenen Tor führte aber zu einem unglücklichen Eigentor und dem 3:1-Treffer der Esslinger. In den folgenden Minuten konnten unsere Jungs ihre letzten Kräfte mobilisieren und dominierten wieder das Spiel. Leider fehlte in dieser Phase das bekannte Quäntchen Glück, weshalb einige Chancen, unter anderem ein Strafstoß ungenutzt liegen blieben. Das Glück lag auf der Seite der Esslinger, denn sie erhöhten in der 40. Minute auf 4:1. Wenigstens gelang Paul in der zweiten Minute der Nachspielzeit der 4:2-Anschlusstreffer, welcher allerdings an den verloren Punkten nichts mehr ändern konnte. Alles in Allem zeigten unsere Jungs ein gutes Spiel. Mit mehr Glück im Abschluss wäre bestimmt mehr drin gewesen. Es spielten Rico, Justin, Noah, Jonah, Lauri, Samuel P., Paul, Marc, Leo, Endi und Matteo. In der kommenden Woche erwartet die SG ANTS am Mittwoch den SV Göppingen zum Nachholspiel der Hinrunde und am Samstag den TSV Weilheim/Teck im Aileswasen.