Dienstag, 10 Mai 2022 17:25

A-Junioren kassieren zwei deutliche Niederlagen

SG ANTS – TSV Köngen 1:4
SGM Ottenbach/Salach – SG ANTS 0:7

Am 4. Mai war Köngen bei uns zu Gast. Nachdem wir Köngen im vergangenen Jahr noch zwei Mal besiegen konnten hagelte es dieses Jahr bereits zwei Niederlagen. Man muss allerdings auch erwähnen, dass wir weit entfernt sind von der Form der Hinrunde und mittlerweile eine lange Liste von Verletzten zu beklagen haben. Dennoch starteten wir gut und die Partie. Nach einem Ballgewinn nahe der Mittellinie kombinierten sich Lino und Nico stark durchs Mittelfeld. Die Hereingabe von Nico verwertete Marlon souverän zur 1:0 Führung. Wir standen etwas tiefer als gewohnt und pressten erst ab der Mittellinie. Das machte die Mannschaft außerordentlich gut und glänzte durch gute Abstände zwischen den Ketten und durch sehr aggressives Auftreten. David hatte wenig später die Chance auf 2:0 zu stellen. Aufmerksam fing er einen Rückpass der Gegner ab. Leider gelang es ihm nicht den gegnerischen Keeper zu umkurven. Die neu zusammengestellte Abwehr machte den Ausfall von Abwehrchef Pascal bis zur 29. Minute fast vergessen. Doch dann schepperte es zum ersten Mal in unserem Gehäuse. Außerhalb des Strafraums schoss ein Köngener aus der Drehung und glich zum 1:1 aus. Nach durchwachsenen Trainingswochen schwanden die Kräfte in Halbzeit zwei immer mehr. Köngen wusste die Räume zu nutzen und drehte die Partie binnen 15 Minuten. Trotz dem 1:3 Rückstand versuchte die Mannschaft weiter nach vorn zu spielen. Der überragende Abwehrchef der Köngener machte uns das Leben jedoch enorm schwer.  Nach dem 1:4 war das Spiel dann gelaufen. Leider können wir aktuell nicht an die starke Hinrunde anknüpfen. An dieser Stelle wünschen wir Felix alles Gute. Er erlitt leider eine Schädelprellung und wird die nächsten Tage ausfallen.

Drei Tage später waren wir in Salach zu Gast. Hier war die Personalnot nochmals größer als gegen Köngen und wir reisten mit dem letzten Aufgebot nach Salach. In Halbzeit eins hatten wir keine Chance und lagen nach 45 Minuten mit 0:5 zurück. Immerhin konnten wir uns in Halbzeit zwei etwas steigern. Dennoch fingen wir uns in der 82. Und 83. Minute noch das 0:6 und 0:7 ein. So ging eine sehr ernüchternde Woche zu Ende und wir hoffen, dass sich die Personalsituation schnellstmöglich wieder entspannt. Als nächsten Gegner empfangen wir RSK Esslingen in Schlaitdorf.

Gelesen 592 mal Letzte Änderung am Dienstag, 10 Mai 2022 17:27