Montag, 30 Mai 2022 08:36

A-Jugend beendet die Saison mit einer Heimniederlage - lässt sich die gute Stimmung jedoch nicht nehmen

SG ANTS - SGM Neckarhausen/Großbettlingen/Raidwangen 0:2

Nach vielen Widrigkeiten, die sich durch die ganze Halbserie zogen, wollten wir vier Punkte aus den letzten vier Spielen holen. Nachdem wir gegen Esslingen mit drei Punkten gestartet waren, schien das Ziel in greifbarer Nähe. Am Ende sollte es leider nicht ganz reichen. Ein Punkt wäre zwar durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, doch die eigene Abschlussschwäche und eine glänzende Torhüterleistung vereitelte diese Möglichkeit. Besten Chancen durch Lino, Marlon und Nico ließen wir allesamt ungenutzt. Deshalb geht dieses Ergebnis so in Ordnung. Die Mannschaft hat sich trotz des letzten Tabellenplatzes weiterentwickelt und hat über viele Partien nicht wie ein Letztplatzierter gespielt. Spielkultur und Einsatzwillen sind Grundvoraussetzung um ein Spiel positiv zu gestalten. Das Ergebnis spricht an manchen Tagen eine andere Sprache - das hat auch der FC Liverpool im CL-Finale zu spüren bekommen. Der gesamte 2003er Jahrgang um Benedikt, Christos, Daniel, Fabian, Hendrik, Jan, Julian, Marlon, Matteo, Nathanael, Nico, Pascal und Sinan kann mit diesem Erfahrungsschatz in den aktiven Herrenbereich weiterziehen und daraus schöpfen. Wir wünschen den Jungs alles Gute für die weitere Sportlerlaufbahn und danken Ihnen für den gezeigten Einsatz! Vom 10. bis 12. Juni verbringen wir das Wochenende in Düsseldorf um noch einmal ausgelassen zu feiern. Wir danken auch allen Zuschauern und Eltern für das gezeigte Interesse und für die Unterstützung.