Sonntag, 17 Juli 2022 13:08

SG ANTS – Überragende D-Junioren zum Saisonabschluss ungeschlagen

Einen Tag vor Anpfiff des Sennerpokals trat die Mannschaft der D-Junioren beim Sommerturnier des FV Neuhausen an. Es wurden zehn Minuten, sieben gegen sieben auf das kleine Feld gespielt.

Aufgrund von Krankheitsausfällen und Terminüberschneidungen konnten bei sommerlichen Temperaturen nur acht Spieler mit nach Neuhausen kommen. Für die SG ANTS spielten Rico, Justin, Noah, Jonah, Lauri, Ryan, Paul und Marc. Gleich die erste Begegnung der Vorrunde gegen die Nachbarn SG Altdorf/Raidwangen gewannen unsere Jungs deutlich mit 4:0. Nachdem auch das zweite und das dritte Spiel gegen die TSG Backnang I und den TSV Denkendorf jeweils mit 2:0 Toren für die SG ANTS entschieden war, startete unsere SG als Favorit in das letzte Vorrundenspiel der Gruppe 1 gegen den Ausrichter des Turniers, den FV Neuhausen I. Auch hier überzeugte die Mannschaft und spielte die Gegner mit 3:1 gegen die Wand. Als Tabellenerster mit zwölf Punkten aus vier Spielen und nur einem Gegentor traf die SG ANTS im Halbfinale auf die TSG Backnang 2 und bezwang auch diese in einer packenden Partie mit 4:0 und stand somit im Finale des Sommerturniers. Hier trafen unsere Jungs erneut auf den FV Neuhausen I, welche vorher den VFL Pfullingen knapp im Halbfinale mit 1:0 geschlagen hatte. Wie es sich gehört liefen die Mannschaften zur Champions League-Hymne auf den Platz ein und wurden von den Zuschauern mit Applaus begrüßt. Nach dem Anpfiff dominierte unsere SG wie zuvor in der Vorrunde die Partie. Insbesondere Noah spielte die Gegner mit seiner Wendigkeit schwindelig. Insgesamt sahen die Zuschauer das ganze Können unserer Jungs, die heute alle über sich herauswuchsen. Der erlösende Führungstreffer gelang Justin ungefähr nach der halben Spielzeit. Wenige Sekunden später nutzte Marc den Schockmoment der Gegner und traf zum 2:0-Endstand. Nach dem Abpfiff war kein Halten mehr: die Freude bei Spielern und Trainern, aber auch bei den mitgereisten Eltern und Großeltern war riesig. Im Anschluss ging es nach Hause auf den Sportplatz, wo die Vorbereitungen für den Sennerpokal so gut wie abgeschlossen waren. Bei Spezi, Fingerfood und Pizza feierte die Mannschaft den Turniersieg und den Saisonabschluss. Danke an das Trainerteam Mathias Ulm, Lukas Häfner, Jannik Lubik, Nina Lorch und Hendrik Ulm für euren Einsatz in der Saison. Herzlichen Glückwunsch, D-Junioren, ihr habt überragend gespielt, den Turniersieg habt ihr euch verdient!