Montag, 22 November 2021 11:17

Abteilung Volleyball - Damen

Pokalspiel gegen A-Ligisten

Am 15.11.2021 traten die Damen des TSV Neckartailfingen ihr zweites Pokalspiel gegen den TSV Schlierbach an. Da Schlierbach eine Liga über ihnen spielt (A-Liga), erwartete man ein Spiel gegen starke Gegner. Bereits im ersten Satz wurde dies deutlich, denn durch harte Aufschläge konnten sie sich einen Vorsprung verschaffen. Die Damen des TSV hielten aber mit und erzielten ebenfalls Punkte durch ihre Aufschläge und richtig guten Angriffen. Für einen Satzgewinn reichte es zwar nicht, dennoch haben sie einen super ersten Satz hingelegt. Sie verloren ihn mit 17:25. Dann ging es in den zweiten Satz. Man konnte Schlierbach immer wieder Punkte abknöpfen, denn der Wille den Satz zu gewinnen ließ nicht nach. Ganz reichte das aber leider nicht und sie verloren auch diesen mit 18:25. Aber im dritten Satz, da gingen die Damen des TSV in Führung. Sie spielten ein super Spiel mit gezielten Aufschlägen und harten Angriffen. Durch eine kleine Aufschlagserie standen sie dann kurz vor dem Satzgewinn, doch dann wechselte das Aufschlagrecht und Schlierbach konnte Punkte machen. Schließlich mussten sie ihn mit 24:26 abgeben. Alles in allem war es aber ein gutes Spiel und sie konnten daraus viel mitnehmen. Besonders im letzten Satz zeigten sie nochmal was sie draufhaben und das wird jetzt in den Spielen der Saison weiter umgesetzt. Im Pokal sind sie nun raus.

Vielen lieben Dank auch an unsere Schiedsrichter und Schreiber, die für uns gekommen sind.

Es spielten: Mara Stückle, Fabienne Wondruschka, Luise Metzger, Sarah Wetzel, Carina Fruhmann, Susanne Gahn, Hannah Bröucker, Hannah Schmid, Franziska Geier

Trainerin: Carina Ott