Donnerstag, 24 November 2022 08:55

Abteilung Volleyball - U18

Spieltag der U18 beim TSV Birkach am 20.11.2022

Für die Neckartailfinger U18, ging es vergangenen Sonntag, den 20.11.2022, auf zum Spieltag nach Stuttgart. Heute standen wieder 2 Spiele auf dem Plan.

Im ersten Spiel, dem der beiden Gegnerinnen, wurde das Schiedsgericht von dem Team aus Neckartailfingen übernommen.

Beim 2. Spiel stand die U18 dem TSV Schlierbach gegenüber. Eine von Beginn an mannschafts-eigene starke Annahme, führte zu einem Punktevorsprung mit 4:10. Plötzlich holten die Gegnerinnen auf. Ein wirklich spannendes Match im ersten Satz, welchen die Mädels aber leider mit 26:24 an die Spielerinnen aus Schlierbach abgeben mussten.

Mit dem Ziel diesen Satz zu gewinnen, ging es in den 2. Satz. Die Konzentration ließ bei allen etwas nach, weshalb unnötigerweise ein paar Bälle ins eigene Feld fielen. Dadurch konnten die Gegnerinnen ein paar Punkte sammeln. Trotzdem waren schöne Spielzüge durch das Zusammenspiel zu sehen. Am Ende fehlte nur noch ein bisschen für den Sieg.

Nach einer kurzen Pause wurde das letzte Spiel für diesen Sonntag angepfiffen. Klar war, dass die Gegnerinnen aus Birkach, welche bisher den 1. Platz belegte, stärker sind als das gegnerische Team aus Schlierbach. Trotzdem konnten die Mädels gut mithalten und auch längere Spielzüge, den anwesenden eigenen Fans zeigen. Zum Schluss spielten die Gegnerinnen noch etwas stärker und konnten damit den Satz für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz waren starke Annahmen zu sehen. Nach einer Auszeit wurde der Lauf der Gegnerinnen unterbrochen und wieder aufgeholt. Durch druckvolle Aufschläge von Birkach musste auch dieser Satz abgegeben werden.

Trotzdem ist eine enorme Steigerung des Teams mit Blick auf den letzten Spieltag zu sehen, da der Ball auch häufig schön und lange gespielt werden konnte.

Es spielten: Jule, Melina, Leni, Emily, Alisia, Marie-Fee, Vanessa und Fabiene