Montag, 14 August 2017 13:24

Turbulente Vorbereitung geht zu Ende

Während den 6 Wochen Vorbereitung gab es bei Team 3 Höhen und Tiefen.

Besonders die Anfangszeit war eher schwierig, sodass man sich einiges hinterfragt hat und diverse Gespräche führen musste. Zum Glück wurde die Situation besser und die Stimmung entspannter.

Das Trainingslager auf dem eigenen Sportgelände war eine Kehrtwende und alle zogen wieder an einem Strang. Die drei Tage waren ein voller Erfolg in denen die Mannschaft u.a. einen neuen Kapitän gewählt hat. Patrick Brosch ist unser neuer Spielführer. Florian Huber hatte dieses Amt 2 Jahre begleitet und wird zur nächsten Saison Paddy‘s Stellvertreter.

In den letzten 2 Wochen hatte man es trotz guter Trainingsbeteiligung schwer. Grund war der gesperrte Stadionplatz. Dadurch musst man auf einen kleinen Platz hinter dem Tor ausweichen, was natürlich den Trainingsinhalt komplett über den Haufen geworfen hat.

Nichts desto trotz bestand man in einem Test beim TSV Beuren. Zwar unterlag man 3:2, aber wir spielten so, wie wir es uns vorstellen. Wenn wir das öfter und konstanter abrufen können, wird es sehr schwer uns zu schlagen.

Konstanz: Das klappt wohl noch nicht. Fünf Tage später verlor man die Generalprobe beim TSV Altdorf II mit 6:0. In Altdorf haben wir wohl einen Angstgegner gefunden. Wie letzte Saison ging man dort unerklärlicher Weise baden.

Jetzt gilt‘s diese Schmach aus den Köpfen zu bekommen, das Positive aus der Vorbereitung hervorzuheben und voller Mut in das erste Saisonspiel beim TSV Oberlenningen II zu starten.

geschrieben von Ch. Ott

Gelesen 1473 mal Letzte Änderung am Dienstag, 15 August 2017 21:09