Freitag, 18 August 2017 08:51

Vorschau Bezirksliga

Sonntag, 20.8.17, 15.00
TSVN I - TV Neidlingen I

Nach 16 Jahren schlägt der TV Neidlingen wieder in der Bezirksliga auf. Die Elf vom Reußenstein stieg just nach nur einer Runde im Oberhaus wieder ab, als sich der TSVN mit seinem Aufstieg 2003 zu seinem Dino-Status aufschwang. Diesmal soll die Zugehörigkeit zur Beletage des Bezirks für die Truppe von Patrick Kölle und Thorben Mende etwas länger anhalten, als nur eine Saison und dafür hat man im Kirschenort auch einiges getan. Zuerst hatte der TVN als besseres Kollektiv gegen die Dettinger Ein-Mann-Show (Tim Lämmle, 60 Tore), die Nase vorn und jetzt verstärkte sich der Aufsteiger nochmals kräftig. Martin Kirschmann, Fabian Latzko und Lukas Kölle kamen von den Landesligisten Weilheim, Eislingen und Bad Boll. Es wird also nicht einfach sein, gegen den euphorisierten Neuling die Punkte am Neckar zu behalten.
Die Grünweissen absolvierten eine teilweise spektakuläre Vorbereitung, wenngleich es im letzten Test einen mächtigen Dämpfer setzte. Knüpft die Mannschaft von Georgios Karatailidis aber an die Leistungen in sämtlichen anderen Vorbereitungsspielen an, müsste ein ordentlicher Start möglich sein. Die Urlauber Patrick Siegert und Marius Blank, sowie "Arbeiter" Fatih Aktas werden noch fehlen, inwieweit die angeschlagenen Spieler (Luis Guillen, Max Falter, Yannick Schellander) wieder hergestellt sind, muss abgewartet werden.

Gelesen 1726 mal Letzte Änderung am Samstag, 19 August 2017 09:00