Dienstag, 15 März 2022 12:16

Bezirksliga

Donnerstag, 17.3.22, 19.30
TSVN I  - TV Neidlingen I

Innerhalb drei Tagen kann sich das Bezirksliga-Schicksal für den TSVN vorentscheiden, denn es geht gegen zwei direkte Abstiegskonkurrenten. Zunächst muss die Personalie TV Neidlingen unter Flutlicht im Aileswasen abgearbeitet werden, bevor dann am Sonntag der TSV Weilheim empfangen wird.

Die Elf von Felix Krasser ist quasi gezwungen, aus diesen beiden Heimspielen die maximale Ausbeute zu holen. Gelingt ihr das, wäre der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt. Schon lediglich Teilerfolge würden die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich in Frage stellen, ein Leerlauf wohl gar das Aus bedeuten. Den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz, so tatsächlich sechs Teams in den sauren Apfel beißen müssten, nimmt mit 24 Punkten momentan der TV Nellingen ein. Selbst mit zwei Dreiern ist der Weg dahin noch weit.

Sechs Begegnungen gab es bisher mit dem TV Neidlingen seit dieser in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Nach noch keiner konnte der TSVN den Platz als Sieger verlassen. Drei Unentschieden, drei Niederlagen lautet die Negativbilanz gegen die unbequeme Kölle-Truppe. Die hat zwar ihren Torjäger Pascal Hartmann (11) in der Winterpause an den Landesligisten TSV Bad Boll abgeben müssen, was den TVN jedoch nicht davon abhielt, letzten Sonntag den starken FV Plochingen zu schlagen.

Doch auch die Grün-Weißen sind in 2022 auf einem guten Weg. Nicht erwartete Punktgewinne bei den Titelanwärtern Kirchheim und Neuhausen, sowie das 7:0-Schützenfest gegen Nellingen zeugen davon. Zuletzt gab es zwei zu-null-Spiele - die ersten in dieser Saison. Und das ist wichtig, denn mit einer sicheren Defensive wird immer der Grundstein für den Erfolg gelegt. Selbst der FV Neuhausen kam zu keiner einzigen klaren Torchance. Dass das Abstiegsduell gegen den TV Neidlingen ein ganz anderes Spiel wird, dürfte klar sein. Der Bock gegen den zähen Gast muss jedoch am Donnerstagabend endlich umgestoßen werden, denn es zählt nur ein Dreier.

Personell ist man wieder gut aufgestellt. Auch das ist natürlich elementar wichtig. Bleibt zu hoffen, dass Corona nicht wieder zuschlägt.