Donnerstag, 07 April 2022 08:04

TSVN I - 1. FC Donzdorf I

Sonntag, 10.4.22, 13.00
TSVN II - TSV Harthausen II

Nach dem Spielausfall auf dem Waldheim, der eher den Nürtingern in die Karten spielte, hat der TSV am Sonntag den 1. FC Donzdorf zu Gast und gegen diesen gab es in der Vorrunde den großen Knacks...

1:0 führte die Mannschaft aus dem Aileswasen im Lautertalstadion, hätte zur Pause aber gut und gerne mit 4:0 vorne liegen müssen. Stattdessen stellte der bis dahin völlig unterlegene FCD kurz vor dem Wechsel mit zwei Toren den Spielverlauf auf den Kopf und gewann am Ende 3:1. In der Folge gab es weitere Niederlagen gegen Esslingen und Plochingen. Es ist müßig und hypothetisch zu fragen, wie es wohl bei einem Sieg in Donzdorf gelaufen wäre.

Der einstmalige Verbandsligist, inzwischen hinter dem Türk SV JCD nur noch die Nummer Zwei in der Faschingshochburg, gehört mit 30 Punkten zu jenen Teams, die weder nach oben was reißen können, noch nach unten was zu befürchten haben. Dies könnte ein Vorteil für die Grün-Weißen sein. Oder auch nicht ? Denn während der Bezirksligadino weiterhin gewaltig unter Druck steht, kann der im grauen Mittelfeld wandelnde Gast aus dem Lautertal befreit aufspielen. Vorne sorgen Dominik Grupp (10) und Benjamin Klement (7) für Tore, die Donzdorfer Defensive ist mit 42 Gegentreffern nicht gerade die stabilste.

Felix Krasser und seine Mannen gehen zwar mit einer 1:3-Hypothek von Eislingen in diese wichtige Partie, doch die verdiente Niederlage sollte man schnell aus den Köpfen heraus kriegen. Der FCE war an diesem Tag bockstark und so war auf dem Eichenbacher Kunstrasenfeld kaum was auszurichten. Das muss aber gegen den FC Donzdorf anders sein, denn mit jedem weiteren Misserfolg wird die Aussicht auf den Klassenerhalt geringer.

Kreisliga B/4

Auf dem Papier ist die TSV-Zweite gegen den TSV Harthausen II klarer Favorit, was derzeit aber nichts heißen will.

Gelesen 791 mal Letzte Änderung am Freitag, 08 April 2022 08:05