Dienstag, 10 Mai 2022 08:36

Bezirksliga

Donnerstag, 12.5.22, 19.30
SpV 05 Nürtingen I - TSVN I

Nächste Etappe im Kampf um den Klassenerhalt. Mit der SpV 05 Nürtingen wartet am Donnerstag eine Mannschaft mit ähnlichen Vorzeichen wie zuletzt die SGEH auf den TSV...

Auch die Elf von Ignaze Didavi startete ordentlich bis gut in die Saison und erlebt in 2022 bislang den totalen Absturz. Verletzungen und Covid 19 haben die Truppe aus dem Roßdorf arg gebeutelt und nun schwächen auch noch Undiszipliniertheiten die Mannschaft. Gegen Faurndau sah Jackson Mensah die rote Karte wegen Spielerbeleidigung und da so was nicht mit einer Sperre unter zwei Spielen abgeht, dürfte er nochmals fehlen. Dies gilt ebenfalls für Amadou Minteh, der in Rechberghausen die Ampelkarte sah und so gleichfalls ausfällt. Beim Absteiger haben die Nürtinger zwei eingeplante Punkte liegen lassen und sind deshalb auf den vorletzten Platz abgerutscht. Warum Abwehrchef Deniz Turan, der wohl wichtigste Akteur der SpV, unterm Rechberg fehlte, ist nicht bekannt. Der andere Schlüsselspieler, Torjäger Nazifou Mamanzougou, ist ja praktisch schon die ganze Saison abwesend.

In diesem Jahr stehen auf dem Waldheim-Konto nur drei Punkte aus ebenso vielen Remisspielen zu Buche. Den letzten Sieg gab es am 12. Dezember in Neidlingen. Im Vorspiel hatte der TSV enorme Probleme mit der SpV, als er nach einem 0:2-Rückstand gerade noch ein Unentschieden in der Nachspielzeit heraus holen konnte. Im Gegensatz zur Vorrunde sind die Grün-Weißen in Sachen Verletzungen und Corona einigermaßen verschont geblieben, ja mit Jannik Lubich kehrte nun sogar ein seit seinem Kreuzbandriss in der Vorbereitung fehlender wichtiger Mann zurück.

Wenn die Truppe von Felix Krasser, wie momentan, einigermaßen komplett ist, gehört sie ins obere Mittelfeld der Bezirksliga, dies zeigten die zuletzt zehn Punkte aus vier Begegnungen. Die beiden Nackenschläge gegen Neidlingen und Donzdorf, als man jeweils im Aileswasen abstiegswürdige Vorstellungen bot, sind weggesteckt. Das soll aber nicht heißen, dass jetzt drei Punkte auf dem Waldheim eine ausgemachte Sache wären. Vermutlich muss dort auf dem kleinen Trainingsplatz gekickt werden und da könnte es wegen der Bodenverhältnisse ungemütlich und hektisch werden. Alle im Aileswasen wünschen sich deshalb einen anderen Schiedsrichter als jenen auf der Alb.

Felix Krasser hat fast alles an Bord, denn auch Kurzurlauber Yannick Schellander sollte wieder zurück sein. Fährt der TSV in Nürtingen die volle Ernte ein, verbessert sich die Lage im Aileswasen weiterhin. Eine Niederlage würde jedoch bedeuten, dass die 05er wieder vorbei ziehen. Wegen zweimal Corona und zuletzt Wintereinbruch ist es das erste Mal, dass die Grünhemden in der Bezirksliga auf dem Waldheim auflaufen. Die Premiere dort sollte nicht schief gehen.

Gelesen 737 mal Letzte Änderung am Dienstag, 10 Mai 2022 08:42