Freitag, 13 Mai 2022 09:12

TSVN I - TSV Jesingen I

Sonntag, 15.5.22, 13.00
TSVN II - TB Neckarhausen II

Teil zwei der englischen Woche beendete der TSV in Nürtingen erneut erfolgreich. Nun geht es am Sonntag gegen den TSV Jesingen und da sollten nach Möglichkeit nochmals drei Punkte im Aileswasen verbleiben...

Es gab keinen Schönheitspreis auf dem Waldheim zu vergeben, zumal Felix Krasser von jetzt auf nachher eine ganze Reihe Stammspieler ersetzen musste. Yannick Schellander (Urlaub), Manuel Schneider (private Feier), Maurice Grözinger, Nico Schruff und Max Schneller (alle verletzt) standen von vornherein auf der Ausfallliste. Dass dann aber die beiden Abwehrchefs Matthias Wilhelm (Allergieanfall) und Lars Glöckler (Corona) auch noch hinzu stießen, war schon ein Brett. Die Abwehr musste komplett umgebaut werden, doch Stefan Wilhelm übernahm das Zepter von seinem Bruder problemlos und hielt die Defensivreihe geschlossen.

Den Dreier im Roßdorf zu holen, war gar nicht so einfach und lange roch es bedenklich nach dem eventuellen Ausgleich. Vor allen Dingen, weil es eine Vielzahl von Ballverlusten, Missverständnissen und Fehlpässen gab. Das Spielglück, welches vor allem in der Vorrunde gänzlich fehlte, ist seit einiger Zeit zurück und so gestaltete sich die Effizienz der Grünhemden doch sehr positiv. Allein, sich darauf verlassen zu wollen, könnte fatale Folgen haben. Auch sollten die Aufgeregtheiten der Verantwortlichen untereinander schnellstens beendet werden. Die dadurch zeitweise aufkommende Hektik war für den Spielfluss nicht gerade förderlich.

In Jesingen ging eine jener Begegnungen über die Bühne, die nach Führung nicht hätte verloren werden dürfen (1:3). Kevin Sen, der Torjäger der Gerstenklopfer, nutzte damals im Gegensatz zu den Grünhemden aber halt jede Chance. Der Ex-Frickenhäuser ist diesmal allerdings nicht dabei, denn dem Vernehmen nach ist die Saison für ihn verletzungsbedingt beendet. Aber auch ohne Sen war der TSVJ am Donnerstag stark genug, um gegen Kuchen den wohl entscheidenden Dreier im Abstiegskampf einzufahren.

In Nürtingen kamen die beiden Youngster Max Brendle und Florian Schwierz wieder zum Einsatz und sie machten ihre Sache ausgezeichnet. Auch der nach Verletzung zurückgekehrte Philipp Wenzelburger bot in den letzten zwanzig Minuten eine starke Leistung. Jannik Lubich verließ nach einer Stunde ausgepumpt das Feld und zeigte zuvor, dass es bei ihm weiter aufwärts geht. Kommt am Sonntag wenigstens ein Teil der in Nürtingen ausgefallenen Akteure zurück, dürfte Felix Krasser eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken können. Der Dreier muss an diesem Spieltag nochmals am Neckar bleiben, schon allein deshalb, weil danach ein kaum ab zu räumender Brocken (Türk SV Donzdorf) im Weg liegt.

Kreisliga B/4

Nach der 1:7-Klatsche beim Tabellenführer TSV Neuenhaus hat der TSVN II nun wieder eine lösbare Aufgabe vor sich. Ob der TB Neckarhausen II allerdings antreten wird, steht noch nicht fest. Das letzte Match musste der TBN jedenfalls wegen Spielermangel absagen.

Gelesen 705 mal Letzte Änderung am Freitag, 13 Mai 2022 09:23