Donnerstag, 25 August 2022 14:28

TSV Jesingen I - TSVN I

Sonntag, 28.8.22, 13.00
TV Bempflingen II - TSVN II

Der Startschuss für die neue Saison fällt für den TSV Neckartailfingen in Jesingen. Es hätte den Dino zu Beginn seiner 20. Bezirksligarunde härter treffen können...

Allerdings dürfte das Match in den Lehenäckern alles andere als ein Selbstläufer werden, was die 1:3-Niederlage in der letzten Spielzeit dort unterstreicht. Im Rückspiel konnte sich der TSV jedoch revanchieren und tat mit seinem 3:2-Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Am Ende liefen die beiden Kontrahenten punktgleich (39) ins Ziel, wobei die Grün-Weißen das bessere Torverhältnis vorweisen konnten.

Apropos Selbstläufer. Für die Elf von Felix Krasser wird es solcherlei keinen einzigen geben, weil das 18er-Feld des Bezirksoberhauses dafür viel zu ausgeglichen ist. Sowohl der TSVJ als auch die Aileswasen-Crew bekleckerten sich im Bezirkspokal nicht gerade mit Ruhm. War die 4:5-Niederlage des TSVN beim TSV RSK Esslingen nach 4:1-Führung einer geballten Ladung Dummheit geschuldet, so blamierten sich die Kirchheimer Vorstädter gegen die SG Höllbach beim 0:4 bis auf die Knochen. Als Gradmesser sollten beide Ergebnisse aber nicht gewertet werden.

In Anbetracht dessen, dass die Bezirksliga-Wechselbörse in der NZ erst noch erscheinen wird, kann über den Gegner und seine Verfassung noch nicht viel erzählt werden. Man darf aber sicher sein, dass der TSV auf einen kampf- und spielstarker Gegner treffen wird. In welcher Anfangsformation die Krasser-Truppe aufläuft, ist gleichfalls noch eine Unbekannte (siehe auch "TSV vor der neuen Saison").

Kreisliga B/4

Das ambitionierte Ziel Rang eins bis fünf wurde vom TSVN II ausgegeben. Die Mannschaft des neuen/alten Trainergespanns Christoph Krämer/Florian Vöhringer muss immerhin den Wegfall etlicher Tore verkraften. Florian Schwierz (27) und Nick Schuster wurden in den Bezirksligakader hoch gezogen und mit dem seine Laufbahn beendet habenden Patrick Roth fällt ein weiterer Torgarant weg.

Beim TV Bempflingen II wird sich zeigen, ob der letztjährige Tabellenfünfte seine hochgesteckten Vorgaben in etwa erreichen kann. Beide Begegnungen konnte der TSVN zuletzt für sich entscheiden, sodass alles andere als ein Dreier einer Enttäuschung gleich kommen würde.

Gelesen 596 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 25 August 2022 14:34