Montag, 20 April 2015 23:44

TSV Neckartailfingen II –SV 07 Aich 2:1

Schwere Geburt mit Happy End

Die Wisniewski-Truppe benötigte 20 Minuten ehe sie im Spiel war, davor waren die Aicher aggressiver und besser. Anschließend drehte sich das Blatt und der TSV kam durch Lake, Brodbeck, Haverkamp und Knöll zu seinen ersten Möglichkeiten, die der Aicher Keeper teilweise gut parierte. In der 33. Minute war er aber dann machtlos als Joel Stecher aus 20 Minuten einen sauberen Schuss im langen Eck zur 1:0 Führung versenkte. Nach der Pause hätte Team 2 den Sack zu machen müssen, beste Möglichkeiten wurden im drei Minutentakt leichtfertig verschenkt. Die Anzahl der Chancen hätte locker für 3 Spiele gereicht. Wie es im Fußball des Öfteren ist, kamen die Aicher mit einem Standard, nach gut einer Stunde durch Hendrik Illi zum Ausgleich. Um dieses Tor wurde fünf Minuten lang regelrecht gebettelt. Doch der TSV zeigte Moral und gab nochmal Gas. Vor allem über die Außenbahnen wurden zahlreiche Angriffe gefahren, allein die Abschlussschwäche überwog an diesem Tag. In der 80. Minute entlief Kevin Lake seinen Gegenspielern und spitzelte den Ball am heraus stürmenden Torwart vorbei. Dieser foulte Lake und alle forderten Elfmeter. Der hervorragend leitende Schiedsrichter Benno Kempter behielt jedoch den Überblick und wartete den Vorteil ab. Mit letzter Kraft rollte der Ball von Lake über die Linie und jeder TSV’ler war froh, als Schiri Kempter das reguläre Tor gab. Wieder wurde von der kompletten Offensivabteilung der Sack nicht zu gemacht, größte Chancen wurden vergeben, jedoch wurde der etwas glückliche, aber hochverdiente Sieg über die Zeit gebracht.

Es spielten: Finsterbusch, Kuhn (52. Schranz), Xenitidis, Durst, Albert, Haverkamp, Triantafilou (46. Ender), Knöll, Lake, Stecher (65. Ender), Brodbeck (40. D. Wenzelburger), sowie Freund und Kindsvater

Gelesen 1261 mal Letzte Änderung am Montag, 27 April 2015 20:18