Dienstag, 28 April 2015 13:15

TSV Neuenhaus – TSV Neckartailfingen II 0:2

„TSVN II bleibt dran“

Einen nie gefährdeten Sieg konnte Team 2 in Neuenhaus einfahren. Beinahe mit der ersten Aktion des Spiels versenkte Triantafilou den Ball im Gehäuse der Gastgeber (7.). Das Tor wurde aus einer strittigen Situation erzielt. Ein „Häfner“ blieb am Boden nach einem Zusammenprall liegen und die Heimmannschaft forderte daraufhin die Gäste auf, den Ball ins Seitenaus zu spielen. Darauf wurde in der Folge jedoch nicht eingegangen, aufgrund dessen, dass man sich bereits in aussichtsreicher Position befand und mitten in einem vielversprechenden Angriff war. In der Folge waren alle beteiligten leicht irritiert und das Spielgerät wurde aus etwa 15 Metern über den Torwart in die Maschen geschlenzt. Mit dem 1:0 im Rücken versuchte man in Hälfte 2 weiter Druck zu machen und schon frühzeitig das Spiel für sich zu entscheiden. Folglich kam man mit vielen Standards immer wieder gefährlich vor das Tor. Das entscheidende 2:0 dann in der 55. Minute durch Durst, der nach seinem abgeprallten Kopfball nochmals zweimal zum Schuss kam und mit letzterem dann schließlich den Ball im Kasten unterbrachte. In der letzten halben Stunde des Spiels ließ man die „Häfner“ nun mehr kommen und beschränkte sich aus einer kompakten Abwehr heraus nichts mehr anbrennen zu lassen. Dies gelang sehr gut, denn außer zwei Standardsituationen in der Gefahrenzone konnte man den Gegner weitestgehend vom eigenen Gehäuse fernhalten.

Da die Konkurrenz um den Relegationsplatz Federn ließ und die Germanen dreifach punkteten, steuert man nun vielversprechend in den letzten Begegnungen Platz 2 an und hofft natürlich weiterhin bis zum Schluss auf einen „Ausrutscher“ des bisherigen Tabellenführers.

Es spielten: Finsterbusch, Xenitidis, Durst, Schranz (Jaissle 63.), Albert (Brodbeck 85.), Wenzelburger, Knöll (Freund 67.), Ender, Stecher, Triantafilou, Gaidosch

Bericht von Stefan Xenitidis

Gelesen 1299 mal Letzte Änderung am Sonntag, 03 Mai 2015 06:40