Sonntag, 20 September 2015 12:34

Bezirkspokal

Beide Mannschaften des TSV erreichten die 3. Runde des Bezirkspokals. Was für ein Schmarrn dieser Wettbewerb ist, zeigte wiedermal die Auslosung...

Obwohl kaum pokalambitioniert war es wichtig für den Bezirksligisten aus Prestigegründen beim Nachbarn in Schlaitdorf zu gewinnen. Wenngleich der A-Liga-Aufsteiger anfangs gut dagegen hielt, sorgten Moritz Krasser (2), Matthias Wilhelm und Manuel Schneider innerhalb weniger Minuten vor und nach der Pause für einen sicheren 4:1-Sieg. Etwas überraschend kam dagegen das Weiterkommen vom TSV II. Der klassenhöhere TSGV Albershausen, der zuvor sensationell Bezirksligaspitzenreiter TV Nellingen mit 6:1 ausgeschaltet hatte, wurde durch Tore von Nicolai Balz und Amadou Bah durch einen 2:1-Sieg eliminiert.

Die Auslosung zur 3. Runde offenbarte jedoch wiedereinmal wie unattraktiv dieser Wettbewerb ist. Bezirksligisten müssen ja in der Regel auswärts antreten, es sei denn, sie erhalten einen Klassenkameraden zugelost. Und einen solchen bekam der TSVN im TSV Deizisau verpasst, muss aber auf die Hintere Halde fahren, wo diesen Sonntag schon beide beim Punktspiel die Klinge kreuzen. Mehr Glück hatte der TSVN II, der am 6. oder 8.10. den TKSV Geislingen empfangen darf. Pech für die türkischen Eybachtäler, dass sie unter der Woche die Weltreise zu diesem Kick antreten müssen.

Gelesen 1317 mal Letzte Änderung am Sonntag, 20 September 2015 12:47