Montag, 16 November 2015 20:19

TSV Neckartailfingen III - TV Tischardt 2:3

Vieles richtig gemacht und dennoch verloren

Wieder einmal verlor die dritte Garnitur äußerst unglücklich und rutscht somit auch in der Tabelle immer weiter ab. Gegen den TV Tischardt brauchte es schon ein Eigentor um am Ende mit leeren Händen dazustehen.
Schon vor dem Spiel lief einiges schief. Arne Westenhöfer und Spielertrainer Christan Ott fielen kurzfristig krankheitsbedingt aus und Amadou Bah war auf Grund seiner Ampelkarte im Pokal gesperrt.
So war das Heimteam umso mehr als Mannschaft gefordert um die Ausfälle zu kompensieren.
Dies gelang auch recht ordentlich. Nach kurzer Abtastphase fand bereits in der 10. Minute ein Diagonalball von Mathias Ulm, der notgedrungen als Innenverteidiger auflief, den Fuß des wiedergenesenen Mohammed Sarr. Dieser setzte sich gegen den letzten Verteidiger der Gäste durch und schob cool zum 1:0 ein.

Danach war das Spiel oft sehr zerfahren, beide Teams agierten oft zu hektisch. Und so kam es, dass auch der Ausgleich eher ein Zufallsprodukt war. Ein langer harmlos wirkender Ball wurde in der Abwehr zum 'Querschläger' und fiel dem gegnerischen Stürmer direkt auf den Fuß. Dieser nahm das Geschenk dankend an und erzielte in der 21. Minute das 1:1.
Bis zur Pause bot sich ein unverändertes Bild wie vor dem Ausgleich, beide Teams waren bemüht überhaupt ein wenig Spielkultur auf den Rasen zu bringen.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas besser. Die 'Dritte' versuchte ruhiger in die Spitze zu spielen und auch de Gäste wollten sich am Fußballspielen beteiligen.
Dieser Zustand währte allerdings nur bis zur Gästeführung: Nach einer Ecke wurde der Ball nicht schnell genug geklärt und es kam zu einem Freistoß an der Sechzehnergrenze. Diese Chance ließ sich der TV-Spielmacher nicht nehmen und schlenzte die Kugel über die Mauer unhaltbar ins Tor (61. Minute).
In der Folge versuchten dennoch beide Teams nach vorne zu spielen: Die Gäste suchten die Entscheidung, während der TSV den Ausgleich erzielen wollte.
Das Spiel würde wieder schneller und beide Teams hatten Probleme sich gute Chancen herauszuspielen, wobei der TSV noch leichte Vorteile in dieser Statistik hatte.
Kaum verwunderlich war dann die Entstehung des Ausgleichs. Die Gäste bekamen den Ball im eigenen Strafraum nicht geklärt, Mohammed Sarr störte entscheidend und so schossen sich die Gäste-Verteidiger gegenseitig ab. Daraus resultierte eine Bogenlampe die hinter Tischardts Torhüter in der 75. Minute im Netz lag.

Als sich in den darauffolgenden 10 Minuten nicht mehr viel tat und es nur noch wenige Aktionen Richtung Tor gab, hatten sich viele auf ein mehr oder weniger gerechtes Unentschieden eingestellt. Doch es wurden kuriose Schlussminuten.
Wieder einmal war es en planloser langer Ball der Tischardt-Defensive in Richtung Thomas Mölders. Dieser gab auch das Kommando um den Ball aufnehmen zu wollen, doch Innenverteidiger Dennis Frölich, der kurzfristig in die Bresche gesprungen war, überhörte dies und verlängerte den Ball mit dem Köpf über 'Macke' hinweg ins eigene Tor (86. Minute). Das Entsetzen war groß aber man war dennoch gewillt die wenigen verbleibenden Minuten alles zu versuchen. Und fast wäre 'Team 3' abermals der Ausgleich geglückt. Eine Freistoßflanke von Ulm setze der aufgerückte Max Bröckel an die Latte. Somit war auch die letze Chance vertan.
Nach dem Spiel überwog dann natürlich die Enttäuschung wieder mal, und dieses mal extrem unglücklich, ohne Punkte aus der Partie zu gehen. Trotzdem konnte die junge Truppe auch stolz sein gegen die favorisierten Gäste ein gutes Spiel gemacht zu haben, trotz des Ausfalls wichtiger Spieler sowie dem Trainer.
Unterm Strich zählen natürlich nur Punkte, aber wenn man weiter so arbeitet werden diese auch kommen.

Es spielten: Thomas Mölders, Florian Huber (46. Deniz Camur), Max Bröckel, Luiz Paydl, Dennis Frölich, Mohammed Sarr(1) (46. Nico Balz), Florian Seitzam (79. Patrick Thumm), Mathias Ulm, Sebastian Hofbauer, Tim Kabel und Wisam Hamadi, sowie Torsten Lemm

Gelesen 1547 mal Letzte Änderung am Montag, 16 November 2015 22:35