Montag, 26 September 2016 14:27

TSV Neckartailfingen II - TSV Raidwangen II 1:2

Wichtiges Derby verloren

An einem sehr warmen Herbsttag gastierte der TSV Raidwangen II bereits zum vorgezogenen Rückspiel im Aileswasen.
Die Truppe von Stefan Wisniewski war gewillt den Kantersieg der Vorwoche zu bestätigen und so ging das Spiel auch los. Der Gast wurde in der eigenen Hälfte festgespielt und kam nur zu gelegentlich gefährlichen Kontern.
Trotz teilweiser schöner Kombinationen konnte keine Führung heraus gespielt werden.

In der Halbzeit wurden einige Umstellungen vollzogen, um mit frischem Personal weiter Druck aufzubauen.
Doch nach dem Seitenwechsel war das Heimteam nicht wiederzuerkennen. Viele einfache Fehlpässe liesen das Spiel hektisch werden. Auch die schwache Schiedsrichterleistung trug dazu bei, was einige Spieler der 'Zackenbarsche' immer wieder zu Diskusionen mit dem Unparteiischen verleiten ließ. Die Art und Weisen war jedoch meist mehr als unangebracht und brachte, neben einiger gelben und sogar einer gelb-roten Karte, weitere Unruhe ins Spiel.
Und so kam es wie es kommen musste: Einen langen Ball erlief ein Gästespieler und brachte den Ball scharf vors Tor. Dort beförderte der Routinier Stefan Xenitidis den Ball ins eigene Netz.
Die Grünhemden waren um den Ausgleich bemüht, eine wirkliche Torchance konnte jedoch nicht herausgespielt werden. Einen weitern Konter schloss die 'Roigl' dann zum 0:2 ab.
Der von Julien Grech herausgeholt und von Mato Jakic quasi mit dem Schlusspfiff verwandelte Elfmeter war nur noch Ergebniskosmetik.

Am Ende der schwachen zweiten Halbzeit stand unter dem Strich eine nicht unverdiente Derbyniederlage und eine Sperre für Stjepan Jelusic, wobei es für einige dumme Aktionen durchaus weitere Platzverweise hätte geben können.

Es spielten: Hipp, Schranz, Kabel (46. Triantafilou), Camur, Durst, Grech (53. Xenitidis), Balz, Flamm (46. Derxen), Brodbeck, Jelusic und Jakic (46. Hofbauer)

Torfolge: 0:1 (69.) Xenitidis (Eigentor), 0:2 (78.) Timo Haubensack, 1:2 (90.+5) Jakic (Foulelfmeter)

Gelesen 1496 mal Letzte Änderung am Montag, 26 September 2016 14:39