Montag, 02 August 2021 07:29

TSVN I weiter - TSVN II raus

TG Reichenbach u.R. - TSVN I 1:3

TSVN II - TSV Denkendorf 1:9

Es gibt angenehmere und lustigere Dinge zu tun, als Sonntags um 16 Uhr im hintersten Bezirkswinkel gegen einen ehrgeizigen B-Ligisten ankämpfen und sich mit dubiosen Schiri-Entscheidungen rum ärgern zu müssen. Das Weiterkommen war Pflicht und es geht nun am Mittwoch um 19.30 Uhr beim TSV Wernau in Runde 2 weiter...

"Könnt ihr bitte in euren Ausweichtrikots auflaufen, wir sind ein Dorfverein und haben nur einen Dress". Nun, der TSV Neckartailfingen kommt auch aus keiner Großstadt, doch schon diese Anmerkung der Reichenbacher war ein Fingerzeig auf die Kräfteverhältnisse. Der Bezirksligist ging denn auch standesgemäß durch Stefan Wilhelm (44.) und Robin Plachy (59.) 2:0 in Führung. Ein mehr als fragwürdig annulliertes Abseitstor von Lukas Häfner zählte zudem nicht. Ein Elfmeter von Max Kraft (62.) führte zum Anschlusstreffer und ein weiterer Strafstoß zwei Minuten später schien Ungemach herbei zu führen. Allerdings glich dieser Pfiff einem Treppenwitz. Jannik Riehle war aus einem Meter per Vollspann an die Hand geschossen worden. Weil Marc Vogelmann klasse hielt und Lukas Häfner in der 74. Minute den Deckel drauf machte, blieb dem Bezirksligisten ein Elferstechen erspart.

Gegen den Ex-Bezirksligisten TSV Denkendorf hatte der TSVN II keine Chance. Alle Neune hieß es bis in die Nachspielzeit, ehe Florian Schwierz mit einem Elfmeter wenigstens den Ehrentreffer erzielen konnte. Der Favort aus der Kreisliga A war gleich mehrere Nummern zu groß für unsere Zweite, wobei ein Einklassenunterschied kein Grund ist, derart vermöbelt zu werden.

Gelesen 631 mal Letzte Änderung am Montag, 02 August 2021 07:49