Sonntag, 22 Mai 2022 18:29

Türk SV Donzdorf JC - TSVN I 4:0

Diese Niederlage musste eingeplant werden, denn der neue Meister Türk SV Donzdorf stellt ein Team, das schon jetzt Landesligaformat besitzt. Im Lautertalstadion konnte der TSV lediglich versuchen, die Niederlage in Grenzen zu halten.

Dies gelang nur bedingt, denn ein 4:0 strapaziert das vielleicht noch wichtige Torverhältniss allemal. Allerdings hätte das Ergebnis durchaus auch noch höher ausfallen können. Frappierend war wieder mal die Passgenauigkeit, auch über 60, 70 Meter, der türkischen Donzdorfer. So in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Nektarios Malamidis quer über das komplette Spielfeld punktgenau Yunus Yilmaz einsetzte und Marius Nigl dessen Weitergabe zum 2:0 nutzte. Zuvor hatte Toni Carfagna mit einer Flanke auf Fatih Özkarahman, dessen Führungstreffer per Kopf nach einer Viertelstunde eingeleitet.

Als bereits acht Minuten nach dem Seitenwechsel Tarik Serour mit einem feinen Heber seinen 30. Saisontreffer gelandet hatte, drohte eine noch viel höhere Niederlage. Doch nur noch einmal ließen sich die tapfer kämpfenden Gäste vom Aileswasen abermals durch Fatih Özkarahman, den Ex-Frickenhäuser, überrumpeln (82.). Die äußerst faire Begegnung wurde von Schiedsrichter Fabio Grillo ohne Fehl und Tadel geleitet.

Die Partie im Lautertal darf als Vorlauf für die nun anstehenden entscheidenden Spiele gegen Kuchen, in Neidlingen und gegen Eislingen angesehen werden. Mindestens sechs Zähler müssen da raus springen.

Türk SV Donzdorf: Kurt, Malamidis, Maglio, Carfagna (62. Lissner), Özkarahman (84. Fetaj), Serour, Yilmaz (46. Hamamci), Aydoglu, Nigl (74. Serdar Kurt), Kotiukov, Tskhadadze

TSV Neckartailfingen: Vogelmann, Riehle, Stefan Wilhelm (46. Lubich), Schneider, Luis Guillen (77. Häfner), Matthias Wilhelm, Grech, Felix Krasser (46. Moritz Krasser), Plachy, Wenzelburger (56. Berger), Schellander

Schiedsrichter: Fabio Grillo (SRG Ulm)

Zuschauer: 200