Sonntag, 02 April 2023 18:04

FV Plochingen I - TSVN I 3:0

Nichts zu holen gab es wie befürchtet für den TSV beim FV Plochingen. Der Tabellenvierte war die deutlich bessere Mannschaft mit dem erheblich gefährlicheren Angriff...

Dies zeigte sich schon in der 3. Minute, als Kalle Maier auf der rechten Außenbahn schneller als Manuel Schneider war und seinen Flankenlauf mit einer scharfen, flachen und präzisen Hereingabe in den Rücken der Abwehr abschloss. Der heran rauschende Sebastian Munz schweißte den Ball aus vollem Lauf in den Winkel. So einfach kann Fußball sein. Die einzige nennenswerte, aber umso dickere Möglichkeit besaß Toni Gönninger in der 26. Minute. Zunächst scheiterte er an der Zehenspitze des klasse reagierenden Sebastian Grochol und anstatt den Abpraller nochmals in Richtung Tor zu lenken, versuchte er einen Heber auf einen Mitspieler, was aber gründlich misslang.

Anders die Hausherren. In der 39. Minute erzielten sie auf gleiche Art und Weise wie ihren Führungstreffer das 2:0. Maier marschierte rechts runter, servierte wieder flach auf den Elfmeterpunkt nach innen und diesmal versenkte Max Klobeck die formidable Vorarbeit des Ex-Baltmannsweilers. Wie in Halbzeit eins, so besaß der Gast vom Aileswasen im zweiten Umlauf auch nur eine Chance und die war gleichfalls nicht von schlechten Eltern. Florian Schwierz machte es alleine vor Grochol aber zu kompliziert und scheiterte am Keeper (56.). Kurz darauf wurde der Youngster gefoult, ohne dass ein Pfiff erfolgte. Der bereits verwarnte Felix Krasser reklamierte zu heftig und sah Gelb-Rot.

Weil fünf Minuten später Patrick Warth auf 3:0 stellte, musste eine neuerliche Packung befürchtet werden. Doch die Gastgeber gingen allzu lasch mit ihren Möglichkeiten um, wobei die Slapstick-Einlage des Kalle Maier in der 84. Minute die Krönung war. Alles, einschließlich Mika Class, hatte der gefährliche Angreifer umspielt, das leere Tor in voller Breite vor sich habend, schob er die Kugel neben den Pfosten ins Aus – ein Kunststück. Weil Mika Class auch noch einen Freistoß von Yves Klein mit einer Glanzparade um den Balken drehte, blieb es beim blauen Auge.

Luis Guillen, Moritz Krasser und Julien Grech saßen angeschlagen zunächst nur auf der Bank, sodass neben den spielerischen, diesmal auch noch personelle Probleme hinzu kamen. Freilich bewegt man sich mit der neuerlichen Niederlage weiterhin rasant in Richtung Kreisliga A.

FV Plochingen: Grochol, Scharpf, Löfflath (14. Weber), Klein, Maier, Munz (46. Gahala), Rieker, Gehret, Schötz (66. Salman), Padberg, Klobeck (44. Warth)

TSV Neckartailfingen: Class, Schwierz (72. Nagel), Wurster (78. Luis Guillen), Schneider, Gönninger, Zink (62. Berger), Matthias Wilhelm, Felix Krasser, Brendle (62. Moritz Krasser), Wenzelburger, Schellander

Schiedsrichter: Dominik Engelmann

Tore: 1:0 (3.) Munz, 2:0 (39.) Klobeck, 3:0 (63.) Warth