Montag, 05 Juni 2023 07:01

TSVN I - TSV Köngen I 0:4

Nach vorne harmlos, hinten wie immer nicht sattelfest. So präsentierte sich der TSVN in seinem letzten Heimspiel der Bezirksliga gegen den TSV Köngen. Die Niederlage fiel zwar deutlich, aber noch im Rahmen aus. Das hatte seinen Grund...

Und der hieß Mika Class. Schon in Halbzeit eins wartete er gegen Simon Prinz (5.) und Nils Frisenhan (42.) mit starken Reaktionen auf. Nach dem Wechsel lenkte er einen Hammer von Toni Panne sensationell über den Balken (63.), warf sich Noah Schadt entschlossen vor die Füße (71.) und tauchte zwei Flachschüsse von Michael Rüttinger mit Glanzparaden weg (72./75.). Seine Flugeinlage bei Simon Prinz' Geschoss in der 89. Minute war gleichfalls sehenswert.

Machtlos war der arme Kerl jedoch bei den Gegentreffern 135 bis 138 (drei davon kassierte Marin Bartolic). Bereits in der 2. Minute klingelte es, als auf der rechten Abwehrseite die Partie für die Hausherren noch nicht begonnen zu haben schien. Simon Prinz brauchte das Zuspiel aus drei Metern nur noch einzulenken. Das gleiche passierte in der 25. Minute auf der anderen Seite, wo Daniel Zimmermann viel zu schnell war und stramm ins lange Eck traf. Nochmals Zimmermann legte aus der Pause gekommen gleich nochmals nach (56.).

TSV-Ex-Keeper Marc Vogelmann hatte bei seiner Rückkehr in den Aileswasen den Ball bis zur 52. Minute nur aus der Ferne gesehen. Just da probierte es Robin Plachy flach, aber viel zu schwach. Vogelmann bedankte sich, dass er nicht umsonst die Handschuhe angezogen hatte. Auch Toni Gönninger besaß den Ansatz einer Chance, wurde bei seinem Solo aber kurz vor dem Abschluss gestoppt (72.). Der 0:4-Endstand wurde von den hoch überlegenen Gästen in der 79. Minute hergestellt. Jannik Riehle hebelte Max Schwender im Sechzehner aus und Simon Prinz verwandelte den klaren Elfmeter sicher.

Jeder im Aileswasen sehnt sich wohl das Ende der Saison herbei. Wieder hatte Trainer Felix Krasser auf ein halbes Dutzend Spieler verzichten müssen und bei denen, die auf dem Platz standen, scheint der wenige Sprit, der zeitweise im Tank war, aus zu sein. Noch einmal heißt es am kommenden Samstag Bezirksliga, dann in Neuhausen.

TSV Neckartailfingen: Class, Schwierz (87. Asomah), Riehle, Brendle (79. Felix Haverkamp), Gönninger, Luis Guillen (89. Schranz), Nagel, Felix Krasser, Plachy (73. Polenz), Schruff, Schellander

TSV Köngen: Vogelmann, Widmann, Vrljcak (63. Rüttinger), Essert (55. Deutscher) Schlotterbeck, Prinz, Frisenhan, Herz, Schadt, Zimmermann (63. Schwender), Panne

Schiedsrichter: Tekin Koc (Welzheim)

Zuschauer: 110