Montag, 13 November 2023 09:15

Kreisliga A2 und Kreisliga B4

TSV Neckartailfingen I- SPV 05 Nürtingen 1:2

Die ersten 45 Minuten sind schnell erzählt: Beide Mannschaften taten sich auf dem rutschigen und schmierigen Geläuf schwer. Die Gäste vom Nürtinger Waldheim hatten ein optisches Übergewicht, und beide Mannschaften verbuchten jeweils eine dicke Torchance.

In der Mitte der ersten Hälfte hatten die Kicker aus dem Nürtinger Roßdorf schon den Torjubel auf den Lippen, aber Mika Class kratzte den Ball sensationell von der Linie (28.). Auf der anderen Seite reagierte der Gästekeeper Lakanwal klasse und lenkte den satten Flachschuss von Davide di Marzo um den Pfosten (44.).

Nach dem Pausensprudel kamen die Aileswasen-Kicker besser aus der Kabine. Kapitän Robin Plachy, der unter der Woche mit einer Grippe flachgelegen war, sorgte nach seiner Einwechslung für mächtig Wirbel auf seiner Seite. Wiederum war es Plachy, der auf der rechten Seite durchbrach und seine Hereingabe hämmerte Davide Di Marzo aus kurzer Distanz unter das Tordach (60.). Doch im Gegenzug schlugen die Gäste postwendend zurück: Ein Pass von Toni Gönninger wurde von Kevin Feuerbacher abgefangen. Der Nürtinger drang mit viel Tempo in den Strafraum ein und ließ Schlussmann Class keine Chance (61.). In der 64. Minute sah Moritz Krasser nach einem Foulspiel die Ampelkarte (64.). Von der Unterzahl auf tiefem Untergrund war jedoch nichts zu sehen.

In der Folge entwickelte sich ein teilweise wildes Spiel, bei dem es Torchancen auf beiden Seiten gab. Vor allem "Hexer" Mika Class trieb mit mehreren Glanzparaden die Nürtinger zur Verzweiflung. Auf der Gegenseite wurden ebenso gute Möglichkeiten liegen gelassen. Als sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden abgefunden zu haben schienen, fiel dem Nürtinger Soule der Ball 16 Meter vor dem Tor vor die Füße. Mit einem satten Flachschuss ließ er Class keine Chance (90+5).

TSV N: Class, Ural, Schruff, M.Krasser, F.Krasser (80. Zink) , Berger (73.Riehle) , Alber, Schellander (83.Brendle), Gönninger, F. Schwierz (46. Plachy) , Di Marzo

TSV Altdorf I- TSV Neckartailfingen II 6:1

Nichts zu holen gab es für den TSV Neckartailfingen II bei ihrem Gastspiel in Altdorf. Die ersatzgeschwächten Neckartailfingen konnten im ersten Durchgang noch einigermaßen mithalten. Gegen den Tabellenzweiten aus Altdorf brachen in der zweiten Halbzeit alle Dämme, und die Zweitvertretung aus Neckartailfingen wurde mit 6:1 bergab geschickt.

TSVN II: Bartiloc, Pocheinca, Planitz (46. Thumm), Röttger, Rajkovaca, Hofbauer, Polenz, B. Galicia, Krämer, Roth, A. Schwierz (80. F. Schranz)

Gelesen 280 mal Letzte Änderung am Montag, 13 November 2023 09:20