Montag, 20 November 2023 08:35

Kreisliga A2 und Kreisliga B4

TSV Neckartailfingen I- TSuGV Großbettlingen I 4:1

die Plätze im heimischen AIleswasen waren aufgrund der Dauerberegnung in der vergangenen Woche unbespielbar. Nach Rücksprache mit dem TSV Grötzingen und der Stadt Aichtal haben die Verantwortlichen des TSV Neckartailfingen entschieden, die Spiele auf den Kunstrasen nach Grötzingen zu verlegen.

Bereits mit dem ersten Angriff auf dem schnellen Geläuf sorgten auf Seiten der Grün-Weißen für Torjubel. Toni Gönninger netzte aus kurzer Distanz ein (01.). In der Folgezeit entwickelte sich ein intensives Match an der Aich. Immer wieder versuchten die Kicker aus Neckartailfingen über die schnellen Di Marzo, Plachy und Gönninger die Abwehrreihe der Großbettlingen unter Druck zu setzen, scheiterten jedoch entweder am besten 'Bettlinger', Maximilian Schmid, oder der Latte. Auf der Gegenseite wurde kaum etwas zugelassen. Die beiden 'Kanten', Schruff und Ural, räumten alles weg, was in die Nähe ihres Hoheitsbereichs kam.

Das 2:0 ließ bis zur 30. Minute auf sich warten. Nachdem Robin Plachys Abschluss an der vielbeinigen Abwehr hängenblieb, jagte Davide Di Marzo das Spielgerät im zweiten Versuch in die Maschen. Kurz vor dem Pausensprudel wurde Toni Gönninger unsanft im Strafraum von den Beinen geholt, und Robin Plachy verwandelte zur 3:0-Halbzeitführung (41.).

Die Mannschaft vom Staufenbühl gab sich nicht geschlagen. Nach einem Eckball stieg Patrick Dietmann am höchsten und verkürzte für seine Farben (55.). Die Aufholjagd der Großbettlinger wurde jedoch eine Minute später schon unterbrochen. Denis Brandstetter sah wegen eines nicht eingehaltenen Abstands die Ampelkarte.

Davide Di Marzo war es dann, der den Sack für die Männer vom Aileswasen vollends zumachte. Und wie! In aller bester Pelè-Manier chippte er den Ball mit dem Rücken zum Tor über den Gegenspieler und schob dann eiskalt zum 4:1 ein (75.).

TSV N: Class, Riehle, Wenzelburger, Ural, Schruff, F. Krasser (78. Brendle), Alber, Schellander, Di Marzo (85. Berger), Gönninger (68. F. Schwierz), Plachy (76.Zink)

TSV Neckartailfingen II- SGM Oberlenningen/SGEH 7:1

der Tabellenletzte war chancenlos gegen den TSV Neckartailfingen II.

Die Torschützen des TSV: 1:0 (15.), 2:0 (18.) Lars Zink, 3:0 (32.) Sebastian Hofbauer, 4:0 (68.) Besnik Galica, 5:0 (76.) Patrick Roth, 6:1 (79.) Luca Planitz, 7:1 (86.) Galica.

TSV N II: Bartolic, Pociecha (10. Kuhn), Schwammberger, Röttger, S.Hofbauer, Polenz, B.Galicia, Zink (46. Planitz), Thumm (A. Schwierz), Roth, Berger (46. Gerbes)

Gelesen 385 mal Letzte Änderung am Montag, 20 November 2023 08:50